-
Ansonsten kannst du in den gängigen Fotoforen mal nach "Photobooth" suchen. Viele prof. Fototgrafen bauen sich für Hochzeiten etc. "Fotoautomaten", damit Gäste sich selbst fotografieren können. Man brauch natürlich eine halbwegs aktuelle DSLR-Kamera (meist Canon oder Nikon), passende Software zum automatisieren gibts dann dafür auch. Gesteuert wird das Ganze mit Funk- oder Kabel-Fernbedienung. Ist ja vom Prinzip das was du auch machen willst, das Motiv ist ja egal.
Gruß Kai
-
Als politisch/wirtschaftliche Entscheidung war die Agenda 2010 schon richtig. Die CDU profitiert seit dem ja auch deutlich davon oder was glaubst du wo die niedrigen Arbeitslosenquoten herkommen? Die SPD wurde seiner Zeit dafür bei der Wahl abgestraft, obwohl die nur das durchgezogen haben was schwarz/gelb davor verpennt hat.
Die Frage nach Mindestlöhnen hat sich vor 20 Jahren aber auch aus anderen Gründen nicht gestellt. Viele Unternehmen sind seitdem aus den Tarifverträgen ausgetreten, beschäftigen in großen Maße Leiharbeiter, gerinfügig Beschäftigte oder Leute mit Werksverträgen. Sicher ist das in Teilen auch der Agenda2010 geschuldet, aber seit 8 Jahren kommt CDU/CSU nicht auf die Idee (wie von dir angesprochen) hier gegenzusteuern.
Gruß Kai
-
War schon das 0,50€-Ratenangebot, fand ich aber trotzdem etwas albern. 
Gruß Kai
-
Mein Neffe kommt dieses Jahr in die Schule, auf der Suche nach einem Geschenk bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

Gruß Kai
-
Richtig. Man sollte auch Bedenken das (meines Wissens) rot-rot-grün als einzige Kombiantion eine Mehrheit im Bundesrat hat. Solche Gedankenspiele werden unsere Politiker, egal welcher Fraktion, ganz sich auch anstellen.
Gruß Kai
-
Ich habe bedenken, das ich gleich noch einen kompletten Windows-Kurs dazu organisieren kann. Ich habe schon häufig mit älteren Leuten die PC-Einsteiger zu tun gehabt, da haben sich schon viele bei der Bedienung der Maus schwer getan. Da finde ich das Bedienkonzept eines Tablets deutlich simpler, das was man will tippt man an. Ob der Schuß nicht nach hinten losgeht, kann ich wohl erst in einigen Monaten sagen. Momentan finde ich es für Nur-Surfer als die beste Lösung. Die Sache mit den Texte schreiben habe ich schon bedacht. Momentan mach die beiden das OldScool mit Füllfederhalter. Da meine Eltern schon Rentner sind, ist die Notwendigkeit großte Texte (Bewerbungen etc.) tippen zu müssen nicht unbedingt vorhanden. Da würde es dann evtl. auch eine Bluetooth-Tastatur bringen.
Goyale: Das ist eine der Fragen mit den NoName-Teilen. Da gabs welche bei MM, da hat man schon deutlich Qualitätsunterschiede feststellen können, in Haptik und Verarbeitung. Dazu ja auch der Thread um Anregungen zu finden. Auf 100€ mehr oder weniger kommt es nicht an. Ich suche keine billige, sondern eine gute Lösung. Wenn am Tablet (auf Grund mangelder Qualität) etwas nicht wie gewünscht funktionert, landet das Ding unbenutzt in der Ecke, das möchte ich vermeiden. Die Idee mit UMTS finde ich schon gut, ich muß aber erstmal die Netzabdeckung zu Hause abklären.
Gruß Kai
-
Guter Einwand :top: Die haben aktuell Entertain pur, das kostet glaub ich ~28€/Monat, Entertain comfort kostet 35€ (bis 6 Monate) danach 40€. Da sollte sich was passendes im UMTS-Bereich finden lassen. Wg. Netzabdeckung muß ich erstmal schauen, mit D1 hab ich dort meist nur Edge.
Ob letztendlich mit oder ohne UMTS sei dahin gestellt, die Frage welches Tablet steht immer noch. Wie ist das Surfen mit 1280x800? Gestern im MM hatten wir ein Galaxy 2 in den Fingern, das hat glaub ich die gleiche Auflösung. Da mußte man schon recht viel zoomen und scollen beim surfen.
Gruß Kai
-
Hab ich vergessen zu schreiben, die haben bisher einen reinen Entertain-TV-Anschluß. Der DSL-Zugang wird dann natürlich bei der Telekom noch freigeschaltet. WLAN-Router ist daher schon vorhanden.
Gruß Kai
-
Mahlzeit.
Meine Frau Mama, absoluter Internet- und Technik-Noob, möchte ins Internet :o Die Systementscheidung wurde gestern im MM getroffen, ein Android-Tablet soll es werden. Auf Grund von 0 PC-Kenntnissen, sehe ich die Einstiegshürde mit einem Notebook (Windows oder was auch immer) zu hoch, zumal wirklich nur gesurft werden wird.
In meine engere Auswahl gekommen sind momentan 3 Tablets:
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 16GB
+ günstiger Preis
+ SD-Slot
- vergleichsweise niedrige Auflösung
- schlechtere Haptik
Sony Xperia Tablet S 16GB
+ sehr gute Akkulaufzeit
+ SD-Slot
+ gutes Display
- aber ebenfalls vergleichsweise geringe Auflösung
- kein USB-Anschluß
Samsung Google Nexus 10 16GB
+ sehr gutes Display
- schlechte Akkulaufzeit
- hoher Preis
- kein SD-Slot
Da ich selbst keine Tablet-Erfahrungen habe, würde mich interessieren wie gut man mit den niedrigen Display-Auflösungen (1280x800) auf Dauer zurecht kommt? Welches würdet ihr nehmen und warum (Gewichtung der Kriterien)? Gibt es gute Alternativen die ich übersehen habe?
Dank an Euch!
Kai
-
Zum Thema E-Mail-Sicherheit gibt es in der aktuellen c't einen interessanten Artikel. Es geht hier um ein fehlendes Feature (DHE) bei der Umsetzung der SSL-Verschlüsselung bei den verschiedenen E-Mail-Anbietern. DHE sorgt dafür, das der verwendete Schlüssel nicht über das Netz(werk) übertragen werden muß, sondern die beiden beteiligten Partner den Schlüssel selbst berechnen können. Erstaunlicherweise ist GMail der einzige Große der US-Mailanbieter der DHE standardmäßig bei allen Mail-Zugriffen (Web, IMAP, POP3) verwendet, MS mit Outlook.com z.B. nicht. Die dt. Telekom verwendet als großer Provider DHE ebenfalls nicht.
Gruß Kai