Wenn die Lobby der Autohersteller so groß ist, hat man beim "Verbrennerverbot" ja irgendetwas falsch gemacht.
Beiträge von Mozart40
-
-
Seitdem die alte Prämie abgeschafft wurde, gibt es regelmäßig diese Forderung von verschiedenen Politikern und Institutionen. Solange man nicht gewillt ist Geld dafür bereitstellen, kann man fordern was man will. Ich bspw. fordere Gummibärchen für alle.
-
Unsere Sirenen wurden auch zum Warntag mit aktiviert. Das diese irgendwelche Morsecodes abgeben würden ist mir jedoch neu. Allerdings gibt's hier auch keinen Chemiepark und die werden für die Alarmierung der FFW genutzt.
-
Nochmal, lies was ich geschrieben hatte: Warum wird sowas nicht als Probealarm klassifiziert. Dann kanns erhalten, wer mag. Fertig Ende.
Was spricht dagegen nach dem ersten Lauf sowas einfach als richtigen Testalarm laufen zu lassen und gut ist.
Siehe
... Es reicht eben nicht nur mit dem Testsystem zu spielen, sondern auch den Worst Case zu prüfen.
Das gleiche ist eben nicht dasselbe.
Beim Ahrtal und Co (auch Dresden) hat man gesehen, dass es an der Entscheiderebene mangelt. Und zwar massiv.
Und die werden wie informiert? Es gibt nur wenige Menschen die hauptberuflich hier unterwegs sind, nennt sich Ehrenamt. BTW: Wenn sich bei mir in 10 Minuten neben dem Haus eine Hochwasserflut ergießen wird, fände ich es schon ganz cool, wenn man mich auch informiert. Aber hey, da ist jeder Jeck anders.
Bei sowas hilft das jährliche Gebimmel halt wenig.
Hat auch niemand behauptet.
-
Merke selber: Es war ein Probealarm. Und genau da nervt solch übertriebene Penetranz.
Aber man testet sich in Deutschland halt gerne sehr oft einen theoretisch ab.
Erstmal: 1x Jahr klingelt das Handy und da tun manche als wäre das es schlimmste auf dem Planeten.
Dann noch: Auch andere Länder testen regelmäßig ihre Warnsysteme. So hat es mich vor zwei Jahren in den Niederlanden erwischt.
Weiterhin: Man hat beim ersten Testtag doch gesehen, das es oft eben nicht funktioniert hat. Das ist der Sinn von Tests, um irgendwelche Fehlerursache aufzudecken die in Ernstfall Schaden für Leib und Leben bedeuten können. Das dafür manche kein Verständnis haben, habe ich ehrlichersagt kein Verständnis.
Dann noch: Zuletzt im Ahrtal sollte doch jeder gesehen haben wie wichtig ein funktionierendes System (Komplette Kette Warnung, Katastrophendienst, Feuerwehr, ...) wäre/ist. Es reicht eben nicht nur mit dem Testsystem zu spielen, sondern auch den Worst Case zu prüfen.
-
VW gibt selbst 200.000km, das wären dann 8000km/a. Es gibt genügend Beispiele die nicht einmal die Hälfte geschafft haben. Wer so wenig fährt, da kann das klappen.
-
Das ein Akku durch unsachgemäßen Brauch des Besitzer kaputt geht, ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Dafür hat jeder Akku ein BMS, was genau das versucht zu vermeiden. Dazu noch recht großzügige Garantiezeiträume.
Die Risikofaktoren sind bei einem Verbrenner deutlich größer. Keine oder nur unregelmäßige Ölwechsel, ständig getreten, nach dem treten nicht wieder kalt gefahren (Hitzestau Turbo), etc.
-
Die Dorfbewohner halten eben nicht viel vom An- und Abstöpfeln.
Ich wohne selbst auf dem Dorf in der Ostthüringer Provinz, aber selbst hier fahren einige BEV und noch mehr fahren Plugins. Beim Sonntagsspaziergang sieht man Wallboxen und manchmal haben auch eine Kabeltrommel ausgerollt. Pauschal lässt sich das nicht sagen.
Da gilt man als ... Umweltsau (seltene Erden), etc.
Sagt der Verbrennerfahrer? Okay, kann man machen.
-
Nein.
Du kannst aber über die Suchfunktion (Lupe) auf Nachrichten die auf SIM1 oder SIM2 angekommen sind filtern. Ob das bei deinem Problem hilft, wenn die Absendernummern gleich sind, kannst du nur probieren.
-
Eine genaue Standortliste habe ich zwar nicht, die Telekom hat aber immerhin ein paar Punkte auf einer Landkarte. https://www.telekom.com/resour…-bodennetz-karte-data.jpg
Da das Band für die Smartphone-Nutzung nicht freigegeben ist, wird es kaum eins geben welches das unterstützt. Selbst wenn, einbuchen wird es sich damit eh nicht können.