-
Den Fall Mollath habe ich nur am Rande verfolgt und erinnert mich etwas an die hessische Steuerfahnder-Affäre (Paranoia-Affäre). Hier wurden 4 Steuerfahnder einfach kaltgestellt (zwangspesioniert), weil sie etwas unbequem geowrden waren. taz, captital, spiegel
Wie heißt es so schön: Was nicht passt wird passend gemacht.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Edit2: Ich Finde dieses Zeitgewinnargument immer lustig. Ich fahre beruflich oft die A9 zwischen München und Nürnberg. Klar, wenn die Autobahn voll ist kommt man eh nicht schneller voran als es eben geht aber wenn sie leer ist und man (gibt dort nur 2-3 kurze Ecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen) mit über 200 durchrauschen kann spart man schon einiges (ist halt nen Unterschied ob man 2h braucht oder 1 1/2h).
Ein völlig subjektiver Eindruck, da du ja nur stellenweise schnell fahren kannst. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit steigt kaum an, nur weil du mal 5km 200km/h gefahren bist.
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Also mein Astra H Diesel verbraucht laut BC zwischen 8 und 9 l in der 30er Zone.
Bei Tempo 50-60 nur 4,5-6l.
Das hängt damit zusammen das ich bei 50-60 schon im 4. gang fahre in der 30er Zone den 2. max den 3. wenn ich etwas zu schnell fahre.
Das ist auch normal da eine Verbrennungsmotor bei 60~90km/h den günstigsten Verbrauch hat. Eine entsprechende Verbrauchkurve sieht praktisch immer so oder so ähnlich aus <Link>
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
....
Bei meinem letzten Urlaub habe ich wieder feststellen können, dass Autobahnfahrten außerhalb Deutschlands, entspannter ist.
Das kann ich so bestätigen und nachvollziehen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob das am Tempolimit oder an den Leuten hinter dem Steuer liegt?! Gefühlt tendiere ich zu letzterem, da auch auf geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnstücken in Dt. aggressiv gefahren wird. Ich habe also die Vermutung, das bei 1XX km/h Tempolimit, sich hier leider nichts entspannen wird, außer es wird konsequenter geblitzt und die Strafen für Geschindigkeitsübertretungen werden drastisch erhöht. Das ist übrigens in meinen Augen auch ein Grund, warum das im Ausland besser funktioniert. Da sind häufig die Kosten für Alkohol oder Handy am Steuer, sowie Geschwindiglkeitsübertretungen deutlich teuerer. Eine Anpassung der Bußgelder, weg von Pauschalen hin zu Tagessätzen, so wie es bei Geldstrafen nach StGB schon angewendet wird, würde ich übrigens sehr begrüßen.
Gruß Kai
-
So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Um zu erkennen wo (um bei deinem Bsp. zu bleiben) ein S4 schwächelt, muß man ja zwangsläufig einen Vergleich zu einem anderen Gerät heranziehen. Wo her soll man sonst auch wissen das es schwächelt?
Hul: Deine Entschuldigung kam 10 Minuten nach Christians Kritik ...
Gruß Kai
-
Kurioserweise sollte ich die Tage bei einer Amazon-Rücksendung auch das Schild draufkleben, obwohl das Gerät weder Batterie noch Akku besitzt
Auf deren Sendung klebte die Warnung (un)logischerweise nicht daruf.
Gruß Kai
-
Hi.
Jemand eine Idee was das für eine Auto ist? Hab ich heute auf der A4 "gefunden", Rechtslenker mit Berliner Kennzeichen:

/Edit: Ich hab das Tätsel eben selbst gelöst, es ist ein Nissan Figaro. Ein auf Oldie getrimmtes Konzeptauto von 1991, mit ehem. 20.000 Exemplaren.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... für Bayern, ... für Dortmund und ... "weiss nicht".
Dann bitte aber noch einen Punkt: "Ist mir völlig egal!" 
Gruß Kai
-
Für eine SSD brauchst du keinen Adapter, die haben auch nur einen normalen SATA-Anschluß. Hier müßte man wissen, ob das Notebook AHCI unterstützt, da sonst die lebenserhaltenden Funktionen für SSDs (bspw. TRIM) nicht funktionieren. Außerdem würde das noch ein paar Prozent mehr Performance (NCQ) an deinem langsameren SATA-anschluß bringen. Ob der SATA-Controller im AHCI-Modus läuft, siehst du im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller". Dort sollte der Controller als "AHCI"-irgendwas erkannt worden sein, bei vielen Notebooks kann man auch im BIOS nachschauen, da man dort häufig die Funktion bei Bedarf aktivieren kann.
Gruß Kai
-
Hi.
SATAII ist abwärtskompatibel und sollte entsprechend problemlos fuktionieren. 2.5"-HDDs gibt es in verschiedenen Bauhöhen, die Alte hat 9,5mm, was die gängiste Bauform darstellt. Beim Nachkauf solltest du darauf achten, keine dickere HDD zu erwischen, da diese in die meisten Notebooks nicht hineinpassen. Dünner kann problematisch sein, je nach dem ob in eurem Notebook die HDD durch einen Rahmen gehalten wird oder nur halblose drin steckt. Im letzteren Fall würde sie im Festplattenschacht hin- und her"klappern" können, was durchaus zu Defekten führen könnte. Ergo: Kauf wieder 9,5mm da hast du keine Probleme 
Gruß Kai
-