Beiträge von Mozart40

Hi.

Das mit dem "festellen" hat sich geklärt. Wenn ich Zeile 1 und die Spalte A+B fest haben wollte, hatte ich A1+B1 markiert und versucht einzufrieren. Auch die Markierung auf Spalte A + B, sowie Zeile1 klappte nicht. Ich muß jedoch die erste "bewegliche" Zelle in der Schnittmenge markieren und dann einfrieren. In Bsp. also Markierung bei C2. Mein Fehler :rolleyes:

Die Idee mit der Umkehr der Markierung funktioniert leider nicht, da hierbei meine manuellen Einfärbungen in der Vergangenheit überschrieben würden. Macht aber nix, da ja jetzt das Feststellen funktioniert :)

Danke Euch :top:

Hi.

Da mir immer hier prima geholfen wird, versuche ich es heute mal wieder :)

Ich habe in Excel eine Tabelle, bei welcher in der ersten Zeile die Tage des Jahres stehen. Da die Spalte auch nach unten hin ziemlich lang ist, wollte ich die Spalte des aktuellen Tages markiert haben. Das klappt auch mit einer bedingten Formatierung, indem ich die Spalte einfärben lasse. Dummerweise kann ich dann nicht mehr, eine eigene Hintergundfarbe in der Zelle anlegen. Die bedingte Formatierung "überlagert" diese. Gibts es daür eine Lösung?
    Alternativ würde es auch helfen, wenn ich die beiden ersten Spalten und die erste Zeile fixieren könnte. Das klappt irgendwie nicht, es ist immer nur eins von beiden fest.
    Ich benutze Excel 2010.

Danke schonmal.
    Kai

Wie geschrieben ist in der c't eine Virenentfernungs-CD namens "Desinfec't". Die kostet zwar (den Heft-Preis), hat aber den Vorteil das mehrere, verschiedene Virenscanner an Board sind und dadurch ein besseres Scan-Ergebnis erreicht wird. Wenn es Kasperky mittlerweile geschafft hat, dann passt es ja ;)

Gruß Kai

Hi.

Ich hab keinen passenden Thread gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen.

Ich möchte Musik und Internetradio von meinem Handy (HTC Evo 3D) schnurlos in mein Autoradio (3,5mm-Klinken-Eingang) bekommen. Da sich die Bordspannungssteckdose unmittelbar neben den Klinkenanschluß in der Mittelkonsole befindet, suche ich eine "Einstecker"Lösung wie das tunelink auto for android. Allerdings hat das einen nichtbenötigten FM-Tranmitter, sodass es für meinen Zweck etwas "too much" ist. Die ganzen A2DP-Empfänger die ich sonst fand, haben Akkus und Ladekabel die dann mehr oder weniger irgendwo herumbaumeln. Kennt also jemand einen reinen KfZ-Stecker mit BT und einem Klinkenausgang oder hat vielleicht eine andere Empfehlung wie das ohne Kabelsalat lösbar ist?

/edit: Wichtig wäre, wie auch beim tunelink, eine USB-Ladebuchse für Navi und Telefon.

Danke euch
    Kai

Mit Dropbox hat das, denke ich, nichts zu tun. Zumindest sind mir bisher solche Dateien nicht begegnet. Um es rückgeängig zu machen, müßte man wissen wie du es überhaupt geschafft hast. Normalerweise kann man nur Ordner und deren Inhalt freigeben und keine einzelne Datei.

Gruß Kai