Beiträge von Mozart40
-
-
So vage wie du alles beschreibst was du tust, kann man nur Rätselraten. Ich nehme an, du hast eine neuer Halterung, wo kein Hebel für den Saugnapf vorhanden ist. Bei den Halterungen, mußt du die Scheibe drehen. Geht glaube ich nur ein viertel oder halbe Umdrehung, hält dafür erstaunlich gut.
Gruß Kai
-
Der Begriff "Open Source" ist nicht mit einer Nutzungslizenz gleichzusetzen. Es kann durchaus OpenSource-Software geben, welche keine Lizenz zur kommerziellen Nutzung beinhaltet. Daher sollte man immer erst nach dem Lizenztyp auf der Projektseite sehen. Bspw. ist LibreOffice mit einer cc-by-sa-Lizenz ausgestattet, welche nicht die kommerzielle Nutzung einschränkt. Es könnte aber halt auch anders sein.
Ansonsten gibt es, insbesondere bei kleineren Firmen und Einzelunternehmen, sinnvolle kommerzielle Anwendungsmöglichkeiten. Gern genommen sind das angesprochene LibreOffice für den kleinen geschäftlichen Briefverkehr oder auch den PDFCreator.Gruß Kai
-
Der übliche Weg ist der Google-Sync schon, wie immer an dieser Stelle werden die Datenschützer Schnappatmung bekommen. Wer keine Datenschutzbedenken gegenüber Google hat, genießt einige praktische Vorteile: autom. Sync von Adressen, Telefonnummern, Adressen etc, eine autom. Kalendersynchronisation uswusf.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich persönlich fand eher, das Lanz es mal wieder geschafft, alle Anwesenden einmal direkt oder indirekt zu beleidigen und das wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt hat....Wie meinst du das? Ich habe auch erst kurz vor Pink eingeschaltet, hab also die erste Stunde nicht gesehen. Aber ab da, fand ich es ganz okay. Deutlich besser, als in der ersten Sendung. Abgesehen davon war Thomas Gottschalk auch kein Kind von Traurigkeit. Wenn der in Fahrt war, hat auch so mancher Gast was abbekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
...aber ich habe die Sendung gar nicht mehr gesehen. Ich fand sie damals mit Frank Elstner am besten. Habe zwar ein paar mit Gottschalk gesehen aber jetzt schau ich das nicht mehr....
Frank Elstner? Ernsthaft? Das waren noch die Zeiten als jeder Gast in einer Art "Zelle" saß und die Sendung tot gequatscht wurde.
Gruß Kai
-
Ich finde das sich Markus Lanz gesteigert hat. Gerade die Interviews kommen nicht mehr so extrem verkrampft rüber, wie bspw. vorhin bei Pink.
Gruß Kai
-
Es gibt ja mittlerweile auch weitere legale Möglichkeiten, um an eine aktuelle Office-Version zu gelangen:
Wessen Arbeitgeber (einfach mal bei der IT anfragen) am "Home Use Program" (HUP) teilnimmt, kann bspw. ein komplettes Office für 12,95€ bekommen. Netterweise sogar steuerfrei, es wird vom FA nicht als geldwerter Vorteil angerechnet.
Dann gäbe es noch Office 365 als Cloudangebot. Ist im Prinzip ein Mietmodell, mit welchem man immer die aktuelle Version bekommt. Kostet 8,20€/Monat (~100€/Jahr) und beinhaltet Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access und Publisher. Bis auf OneNote, Access und Publisher kann man die Software für den Preis auf 5 PCs benutzen und erhält 20GB Skydrive-Speicher (statt 7GB), sowie 60 Skype-Freiminuten/Monat. Bei entsprechender Nutzung ist das auch eine Überlegung wert.
Gruß Kai
-
Manche PDF-Betrachter können in rtf exportieren (bspw. Tweak PDF Converter), wie gut das klappt und ob das Layout erhalten bleibt, kann ich nicht sagen.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Das mit der OEM-Version ist in Deutschland rechtsungültig. ...
Sagt wer?ZitatOriginal geschrieben von mumpel
... Und somit gilt für die ohne PC verkaufte OEM-Versionen die selbe EULA wie für das gleichwertige "Vollprodukt", nur eben ohne Supportanspruch.
Steht wo?Das OEM-Lizenzen auch ohne PC weiterverkauft werden können, hat mittlerweile auch MS erkannt und ist ein alter Hut. Aber woraus leitest du den Rest ab???
Gruß Kai
-