-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ein bekanntes Beispiel ist der Treiber für den Realtek- Soundchip. Der Treiber von Windows Update enthält nicht den grafischen Equalizer (Frequenzgangkorrektur), der neueste Treiber von Realtek enthält diesen.
Wobei der Treiber nicht uralt, sondern halt nur ein Treiber ist
Bei Realtek gibts halt noch die Soundsoftware dazu. Wer die nicht braucht, müllt sich ja auch irgendwie wieder den Rechner zu
Aber ist schon richtig. Internetverbindung herstellen und Windows-Update anwerfen. Und dann mal schauen was noch so fehlt.
Gruß Kai
-
Stimmt, das Samsung hatte ich überlesen. Das sind übrigens auch die, bei welchen ich aus dem Stand nicht wüßte, ob da auf dem Label überhaupt etwas vermerkt ist. Wenn ich dran denke, frage ich morgen mal meinen Kollegen, der kümmert sich bei uns um Komponentenabwicklungen.
Und ja, je nach HDD-Hersteller werden die beiden Begriffe sinngemäß verwendet, die einen so, die anderen so. Das optische Aufpolieren wie bei anderen technischen Geräte, ist bei HDDs ja auch nicht wirklich sinnvoll. Da juckts niemanden, wenn da irgwnedo eine Schramme ist. Bspw. verwendet Seagate den Begriff "refurbished" für reparierte Festplatten.
/Edit: Auch heise schreibt, das "refurbished" für überarbeitete HDDs (bei Seagate) verwendet wird.
Gruß Kai
-
fragger123: Davon habe ich aber auch noch nichts gehört? Soll es das geben? Ich kenne das nur vom km-Leasing.
Gruß Kai
-
Die meisten Hersteller vermerken ihre HDD-Aufarbeitungen durch den Aufdruck "refurbished" oder "recertified". Um welchen HDD-Hersteller handelt es sich, dann kann man auch eher Tipps geben?
Seagate bspw. macht(e) solch lustige grüne Ränder um ihre Label.
Gruß Kai
-
Da SSDs häufig deutlich kleiner sind, ist das System bei einer Neuinstallation schon einmal altballastfrei und benötigt weniger Platz. Für die Nacharbeiten beim Umzug auf eine SSD gibts auch schon einen Thread.
Gruß Kai
-
Schau an, die Variante kannte ich noch nicht.
Gruß Kai
-
Das kam aus deinem ersten Posting irgendwie nicht raus, aber IMHO haben die Dinger doch immer einen Tank :confused: sonst hätte doch ein Wasserhahn gereicht? Wozu brauch man dann noch den Kasten
Zum testen des Wassers würde ich mal beim örtlich zuständigen Gesundheitsamt anfragen.
Gruß Kai
-
Wenn es schon komisch riecht, sollte sich die Frage nach der Geniessbarkeit eigentlich nicht mehr stellen
Mein ehem. AG hatte so ein Teil von Nestle, da kam regelmäßig einer vorbei, der das Teil gereinigt und ich meine auch desinfiziert hat. Da war an der Seite so eine Art TÜV-Plakette mit Datum. Hat euer Spender das auch und wenn ja, wann wurde das das letzte mal gemacht?
Gruß Kai
-
Wieso Ente? Windows 7 ist doch flotter als sein Vorgänger (Vista)?!
Gruß Kai
-
Re: Re: Art-Nr. > Sendungs-ID ?
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ist eigentlich Frechheit, 6€ zu verlangen und 3,80€ zu versenden, aber das ist eine andere Story.
Eben, da Versandkosten ≠ Porto sind. Bspw. kostet ein Packset M bei DHL alleine schon 2€. Aber auch das ist eine andere Geschichte 
Gruß Kai