Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Naja, dass wenn ein HD Stream mit ~ 8 - 12 Mbit/s. kein weiterer SD Stream mit ~ 4 - 6 Mbit/s mehr empfangen werden kann, sollte jedem Nutzer klar sein.

Wenn ich so manche Foreneinträge im Internet lese, scheint nur nicht jedem klar zu sein, das halt auch keine 2 SD-Streams dann mehr möglich sind. Nur darauf wollte ich hinaus.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Alsoooo...Die Intershops waren nicht an den Transitstrecken installiert sondern im "Binnenland" in den Städten. Dort konnte normalerweise auch nicht mit DM bezahlt werden sondern dort wurden "Forumschecks" genommen. Echte DM nicht immer, normalerweise musste das vorher umgetauscht werden.

An der Raststätte Hermsorfer Kreuz (A4/A9) war bspw. ein Intershop und aus eigener Erfahrung weiß ich, das DM immer genommen wurden.

Gruß Kai

Du mögest mir verzeihen, wenn ich falsch liege. Uelmuek hatte weiter oben, die gleiche Vermutung. Und wenn ich mir dein jetziges Posting anschaue, dann erhärtet sich leider mein Verdacht. Aber darüber brauchst du sich nicht ärgern, ich bin Normaluser und kein Mod und es ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Kann sich ja leider im Stundentakt wieder ändern. ;)

Wie wahr, wie wahr: 6:45Uhr 1,549 und 1,559 :o

Gruß Kai

Ein Hinweis von mir, zum Thema HD und 16+-DSL:

Der Receiver läßt sich wahlweise umstellen, das dieser HD empfängt. Das führt jedoch dazu, das keine (weiteren) Streams, mangels Bandbreite, möglich sind. D.H. man kann parallel keine Sendungen (HD; SD) aufzeichnen. Da aktuell zum umstellen noch ein Receiver-Neustart nötig ist, sollte man diese Tatsache bedenken.
    Wie gemunkelt wird, wird über eine automatische Umstaltung nachgedacht. Wann und ob diese tatsächlich kommt, steht jedoch noch in den Sternen.
    Alles in allem dennoch eine gute Meldung, der Kunde hat schließlich die Wahl.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Oh, ist Diesel momentan wieder "günstig". Bei Star 1,429 und bei Shell nur 1,449. :rolleyes:

Da hast du aber Glück, heute 1,509 bei Jet und 1,519 bei Shell

@Toto/Bielefelder: Meinst du nicht das es reichlich frech ist, einfach nach der Sperre den 2. Account auszupacken und nahtlos weiter zu machen? Zumal noch mit direkter Ansprache an einen Mod:rolleyes:

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Kann man jedes Micro USB Datenkabel zum Aufladen eines entsprechenden Gerätes verwenden, oder gibt es bei den Kabeln unterschiedliche Spannungen bzw. Eigenschaften?

Die Kabel sind alle gleich. Hängt ein Netzteil auf der anderen Seite dran, kann es sein das diese unterschiedliche Ladeströme abgeben. Das führt dann u.U. zu längeren oder auch kürzeren Ladezeiten. Das stellt aber kein Problem dar. Die Micro-USB-Lader wurde ja gerade wg. der Kompatibilität der Netzteile (EU-Vorschrift) eingeführt.

Gruß Kai