Vielleicht weil es vertraglich vereinbart wurde?!
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht weil es vertraglich vereinbart wurde?!
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Nunja, der Reparatur Dienstleister arbeit hier im Auftrag des Händlers, und wenn dieser sich nicht in der Lage sieht Zeitgerecht ersatz zu liefern?
Der Händler ist in der Gewährleistungszeit der einzige Ansprechpartner für mich als Kunden.
Es ist schon richtig, das der Händler "mein" Ansprechpartner ist. Ich wollte nur verdeutlichen, das dieser häufig zwischen den Stühlen sitzt. Der Hersteller schreibt im Normalfall den Dienstleister vor und hat letztendlich kaum Einfluß auf die Reparatur und deren Dauer. Je kleiner dieser ist, desto weniger Gehör kann er sich dort verschaffen, große Ketten haben da u.U. andere Möglichkeiten.
Da ja schon angekündigt wurde das keine Zeitnahe Reparatur mangels Ersatzteil möglich ist, bestünde ja auch die Möglichkeit dem Kunden ein anderes Gerät mitzugeben, und dann das Repariert Gerät als B-Ware zu verkaufen.
Klingt einfach und gut. Das die Marge beim Verkauf vermutlich deutlich kleiner war, als die Abbewertung als B-Ware, könnte den kleinen Elektroladen vor Ort dann doch zurück schrecken lassen. Klar, Amazon und viele anderen Großen handhaben das so und ist auch toll, nur kostet das auch denen richtig Geld. Die haben aber halt die Chance durch große Umsätze solche Ausfälle zu kompensieren, beim Einzelhändler der von der Hand in den Mund lebt vermutlich nicht.
Jimmythebob: Hast du dir mal Gedanken gemacht, weshalb das so ist?
Gruß Kai
Trotzdem solltest Du den Händler in Verzug setzen.
Fürs nächste Elektrogerät einen anderen Händler wählen.
Weshalb? Hättest du den gleichen Fernseher bei einem anderen Händler gekauft, wäre nichts anders
Die Reparaturdienstleister sind in den meisten Fällen analog. Daher wäre der Tipp: Fürs nächste Elektrogerät einen anderen Hersteller wählen.
Gruß Kai
Preisbremse und Gesetzesänderungen
Thüringens Ministerpräsident Christian Casarius hatte sich im Länderrat dafür stark gemacht, eine Benzinpreisbremse nach österreichischen Vorbild einzuführen. Tankstellen sollten nur einmal täglich den Preis nach oben, aber beliebig oft nach unten korrigieren dürfen. Unsere Bundesregierung hat die Sache aber wohl abgelehnt, da man die Preise nicht regulieren möchte. (siehe hier)
Abgesehen davon, erklärte er heute im Radio-Interview, eine für mich spannende, neue Idee. Er will die Tankstellen dazu verpflichten die Benzinpreise tagesaktuell in eine bundesweite Datenbank einzutragen. Apps wie "Clever Tanken" etc. kranken an den nichtaktuellen Preisen und sind dadurch nicht sonderlich effektiv. Eine zentrale Datenbank hätte den Vorteil der leichteren Vergleichbarkeit, "Tanke ich hier? Oder in 10km?". Ich finde die Idee prinzipiell gut, die Frage ist nur, ob sie auch umgesetzt wird. ![]()
Wie sind eure Meinungen? Bringt eine solche Datenbank was?
Gruß Kai
Evtl. gehts ja auch mit einem GPS-Gerät (Tracker, Handy, Navi o. dgl.), die zeigen üblicher Weise auch eine Höhenangabe. Einmal auf der Etage am Fenster "messen" und einmal vor der Haustür. Ist nur die Frage wie genau das ist?
Das mit dem Barometer ist ganz nett, das kannte ich noch nicht :top:
Gruß Kai
IMHO erhält man nur Einsicht in die eigene Akte bzw., unter Auflagen, in die Akten naher Angehöriger. Eine Einsicht in die Stasi-Unterlagen fremder Personen, hier Hr. Gauck, ist prinzipiell nicht möglich.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
... Und weil das so schön ist dürfen wir bis 67 malochen. Die Griechen gehen ja schon mit 60 in Rente. Ich nenne das EUDSSR! :flop:
Stammtischparolen oder gibt es da etwas Belastbares?
Gruß Kai
Also nun doch Gauck, Respekt! Frau Merkel hat noch weniger Rückgrat als ich dachte.
Gruß Kai
Einstellung für die Haarlänge, klappt vermutlich nur mit dem entsprechenden Aufsatz.
Gruß Kai
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meisterroerig
Oh! Ist die FDP aber gemein!
Frau Merkel wird kotzen. Und Rot/Grün muss schlucken.
Wenn die damals die Möglichkeit gehabt hätten einen Kandidaten aus ihren Reihen durchzusetzen hätte man Gauck nie aufgestellt.
Tacktisch ein schöner Schachzug der noch den Wünschen der Bevölkerung entspricht.
MR
Naja, irgendwie muß die FDP ja wieder ein paar Prozentpunkte in der nächsten Umfrage gutmachen ![]()
Gruß Kai