Beiträge von Mozart40

zu 2: Früher wurde die Link-Adresse bei MouseOver in der Statusleiste angezeigt. Diese Statusleiste wurde aber mit dem FF v4.0 abgeschafft. Seitdem wird die URL nur noch temporär, separat eingeblendet. Das Addon Status-4-Evar zauberte die alte Statusleiste inkl. der Links in jener wieder her. Leider funktioniert das Addon seit dem vorletzten Update nicht mehr und wurde von mir deinstalliert. Hat mich aber nicht weiter gestört, daher kann ich nicht sagen ob das behoben wurde oder es eine Alternative gibt.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ist auch doppelt geil das Video. Mich würde interessieren, wie lange das Zeug und die Wirkung anhält! Und was kostet der Spass?

Das NeverWet-Zeugs aus dem Video [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,797817,00.html]soll wohl[/URL] erst 2012 auf den Markt kommen. Die prodizueren nicht selbst, sondern vermarkten "nur" ihre Patente.

Gruß Kai

IPS-Displays werden, schon aus Kostengründen (wg. ultrageringen Stückzahlen), kaum in notebooktauglicher Größe gebaut. Außerdem ist die Leistungsaufnahme von IPS-Displays höher, was bei einem Notebook doch eher kontraproduktiv ist. Letztendlich fehlt auch der Markt. Ich habe bis heute keinen Grafiker oder CAD-Fuzzi gesehen, der auf einem Notebook (grafisch) arbeiten möchte. Die wollen 30"-Displays, am liebsten zwei, dann noch ein Grafiktablett und einen Trackball und ..., weshalb letztendlich auch ein PC/Mac hingestellt wird. Ein Notebook tuts da so oder so nicht.

Gruß Kai

Ich glaube das brauch noch seine Zeit. Der thüringer Verfassungsschutz hat lt. heutigem Radio-Bericht wohl auch mehr geschlafen als gearbeitet. Hr. Matschie (thüringer Vize) hat in dem Zusammenhang eine entsprechende Aufklärung gefordert. Ob und in welchen Rahmen die Öffentlichkeit dann letztendlich etwas erfährt bleibt abzuwarten.

Ich bin echt geschockt, wie über >10 Jahre die mehr oder weniger tun und lassen konnten was sie wollten. Da scheint einiges im system nicht zu funktionieren.

Gruß Kai