-
Das sehe ich auch so.
Zumal es ja nur graue Theorie ist, das die Verkleinerung des Rings einen ursächlichen Zusammenhang zum verlieren der Steine hat. Der Stein meiner Frau ihrem Ehering ist auch vor ein paar Jahren "verschütt gegangen", auch ohne irgendwelche Änderungen. Was ich damit sagen will, du kannst eh nicht beweisen, durch was der Verlust entstand. Vieleicht hat ja auch Christian Bauer bei der Herstellung geschlampt, wer weiß das schon.
Gruß Kai
-
Ein normaler Konsumkredit ist doch an eine Person und nicht an ein Konto gekoppelt?! Oder hat er einen Dispo eingerichtet?
Gruß Kai
-
Das was ich jetzt schreibe, hab ich so noch nicht probiert, daher ohne Garantie und zieh vorher ein Backup.;)
Ich würde jetzt versuchen die Registry extern zu laden und die betreffenden Treiber zu löschen. Da ja nicht so richtig klar ist, ob es eher ein USB- oder ein Tastatur/Maus-Treiber-Problem vorliegt, würde ich sicherheitshalber beides raus hauen.
Da du ja in einer Computer-Fa. arbeitest, zumindest hatte ich das mal so raus gelesen, habt ihr sicherlich eine BartPE-CD/Stick griffbereit
Falls nicht, mal googeln oder die UltimateBootCD4Windows nehmen, da ist schon alles komplett bei. Du brauchst also ein BartPE oder WinPE mit einem Registry-Editor und einem Tool was extern eine Registry (LoadHive ist das Standardwerk) laden kann. Als ersten Schritt von der CD oder vom USB-Stick booten. Dann die Registry von der Platte laden. Je nach dem welches Tool drauf ist, reicht es den Windows-Ordner anzugeben oder du mußt den Pfad zur Registry-Datei (C:\Windows\System32\config\system.dat) angeben. Jetzt kannst du die Registry bearbeiten, die Pfade sind HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\HID für die Eingabegeräte und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB für die USB-Anschlüße/Geräte. Beide Schlüssel komplett löschen und dann das Windows wieder starten. Normalerweise reicht es in der Anmeldemaske zu warten, die Treiber sollte Windows im Hintergrund automatisch installieren. Daumen drücken und schauen obs geklappt hat. Wenn nicht...
/Edit: Habs erst jetzt gelesen, die Treiber müssten (theoretisch) auch unangemeldet installiert werden. Von daher ist eine Windowsanmeldung eigentlich nicht notwendig.
Gruß Kai
-
Hi.
Was heißt "geht nicht"? Geht die Tastatur im BIOS? Kannst du per F8 das Bootmenü wählen? Schon eine andere Tastatur oder Maus getestet?
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Dumm nur, dass es gar keinen BlueScreen gibt.
Wenn das System ohne BlueScreen neu startet dann liegt es meiner Erfahrung nach eigentlich immer an der Hardware. Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen.
Uups, das hatte ich überlesen sorry :apaul:
VGA wäre möglich, aber auch das Netzteil. "Abkackende" Spannung unter Last.
-
Die Uhr ist genial!
Und passend zum gestrigen "Wettes Das ... ?"-Gewinner, gibts noch mehr Lego-Mindstorm-"Wahnsinn" :eek:
Gruß Kai
-
Ansonsten wäre die Vorgehensweise wie hier beschrieben auch sinnvoll, um erst mal den Grund deiner Bluescreens zu analysieren.
Gruß Kai
-
Das verstehe ich schon, ich habe viel und häufig mit Computerlaien zu tun. Nur der Laie ohne Ahnung soll auch nicht im BIOS am SATA-Transfermodus rumfummeln 
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Naja, ganz so ist es leider nicht. Stellst du bspw. im BIOS den IDE Transfermodus ein, installierst Windows und kommst hinterher auf die Idee, AHCI wäre besser, stellst es im BIOS um und startest neu, dann bekommst du in aller Regel einen Bluescreen weil Windows den Treiber zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert hat.
Das ist prinzipill richtig, jedoch läßt sich dieses "Problem" seit Windows Vista mit wenigen Mausklicks beheben. 
Gruß Kai
-
Viel "kann", wenig "ist".
Gruß Kai