Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wo liegt denn dieses Halbdeutschland? Oder ist das die wohlmeinendere Umschreibung für Holland oder Österreich? <-;<

Nee. Das APL24-Angebot war aus NRW und von mir >500km einfache Fahrt entfernt. Kein Re-Import oder dgl.

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Vielleicht solltest Du die Wahl Deines Autos überdenken, wenn Du "tuckern" schreibst? :D

Lanz Bulldog 1-Zylinder :D

Ich habe vor kurzem auch einen Wagen gekauft, letztendlich beim Händler vor Ort. Der Preis war letztendlich kaum höher als online, außerdem brauchte ich nicht durch Halb-Dt. zu tuckern um das Auto abzuholen. Interessant war übrigens, das mein VorOrt-Händler nur die Hälfte der Überführungskosten des Internetautohauses genommen hat. Sicher kann man meine Erfahrung nicht verallgemeinern, aber ein Gegen-Offline-Angebot kann sicherlich nicht schaden.

Gruß Kai

Die Ausgangsspannung sollte möglichst gleich sein, in deinem Fall ~20V. 19V gehen bei den meisten Notebooks aber auch noch, da die Netzteile eh eine relative Serienstreuung haben. Und dann sollte die nötige Stromabgabe passend zu deinem Notebook sein, da kommt es jedoch nur darauf an das die erforderliche Leistung abgegeben werden kann. Dein altes NT bringt 3,25A das neue 4,5A, es darf nur nicht weniger sein. Sonst könnte das neue Netzteil überlastet werden und evtl. durchbrennen. Auch ein NT mit 20V und 6A würde also funktionieren.

Gruß Kai

Ja das geht, insofern der Stecker richtig passt, mitunter ist die Länge des Stecker unterschiedlich. Daher könnte es bei zu kurzen Steckern zu Kontaktproblemen führen. Von den Leistungsdaten ist das kein Problem und funktioniert.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Re: Betonanlieferung

Ich zitiere mich mal selbst, lesen scheint nicht deine Stärke:

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Je nach Untergrund solltest du evtl. eine große Plane oder dgl. unterlegen.

Kai

Re: Re: Re: Re: Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Alles klar, 7m³ Beton einfach irgendwo hinschütten :rolleyes: ....selten so eine Grütze gelesen.
    Welche Konsistenz soll der Beton denn bitte haben?

Sollte ich die Ironie nicht erkannt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Keine Ironie, parktische Erfahrung. Aber du bist ja der Kenner :rolleyes: Zu dem Rest sage ich nichts, das wurde schon von anderer Seite besprochen.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Da ist aber das Problem das man nur ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung hat.
    Danach kostet es richtig Geld wo das Fahrzeug steht.

Der soll ja auch nicht warten ;) Der kippt dir den Haufen an eine günstige Stelle und los gehts. Wichtig ist nur, das du im Betonwerk Verzögerer reinrühren läßt, damit dir das Zeug nicht auf der Straße verreckt. Je nach Untergrund solltest du evtl. eine große Plane oder dgl. unterlegen.

Gruß Kai

Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Oder bleibt da nur der Pumpenwagen.

Nö, das Stichwort heißt Schubkarre ;) Mit 6~7m³ ist man zwar eine Weile unterwegs, aber mit 3~4 Leuten an einem Samstag machbar.

Gruß Kai

Du brauchst eine PE-Boot-CD (BartePE, WinPE etc.) mit einem Registry-Editor. Theoretisch geht das auch mit anklemmen der Festplatte an einen anderen PC, dort besteht jedoch die Gefahr eines eigenen Befalls.
    Eine Universalanleitung gibt es hier nicht, da es verschiedene Varianten des Trojaners gibt, die an unterschiedlichen Stellen in der Registry verankert sind.

In seltenen Fällen wird er hier gestartet:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Meist jedoch über einen Shell-Aufruf bei
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Beachte nicht nur den Registryeintag zu löschen, sondern auch die entsprechenden zugehörigen Dateien auf dem Rechner. Wird er im Winlogon geladen und "hängt" dort an der "userinit.exe", dann darfst du nicht den ganzen Schlüssel löschen, sondern mußt ihn wieder in den Urzustand verstzen, der Pfad sieht normalerweise so aus: "C:\Windows\system32\userinit.exe," mit Virus aber bspw. so "C:\Windows\system32\userinit.exe, c:\users\Heinz\AppData\shdsdjdkd.exe", das muß dann enstprechend angepasst werden. Wie du schon siehst, ist das alles andere als trivial und wenn du einen Fehler machst, ist das System u.U. unbrauchbar. Abgesehen davon sind kompromittierte Systeme nicht mehr als vertauenswürdig einzustufen und zwingend neu zu installieren.

Gruß Kai