Beiträge von Mozart40

Wobei ich das auch von Kabelkunden kenne, also kein spezielles DSL-Problem.

Ansonsten hast du bei vielen Kabelanbietern eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen (Primacom bspw. 50GB/Monat), das gibts bei normalen 16+-DSL-Anschlüssen nicht. Also auf jeden Fall mal die AGBs ins Auge fassen. Ansonsten hat man bei den meisten Kabel-Anschlüße eine quasi-feste-IP, dir wird also beim Connect fast immer die gleiche IP zugeweisen. Hat den Vorteil, das man sich DynDNS-Dienste fast sparen kann, hat aber den Nachteil wenn man bei Filehostern ohne Account was herunter laden will, man u.U. lange Wartezeiten hat.

Gruß Kai

Neues Auto - Altes Auto

*ThreadAbstaub*

Ich denke das mein "Problem" hier gut rein passt. Ich bekomme in den nächsten Wochen ein neues Auto. Da das Ankaufangebot des Händlers eher so lala ist, wollte ich den Wagen privat selbst verkaufen. Damit ich das mache kann, muß ich den Neuen erstmal haben, da ich für meine Arbeitsfahrstrecke einen fahrbaren Untersatz benötige.
    Wie funktioniert das mit der Versicherung des neuen Autos, da ich ja zeitgleich noch ein Auto habe. Muß das dann bis zum Verkauf in einer Art Zweitwagenversicherung (u.U. zu schlechteren Konditionen) laufen oder gibts für sowas wie eine Art Übergangsfrist. Das das neue oder auch der alte Wagen 1~2 Wochen bis zum Verkauf die gleiche Einstufung erhalten?
    Die Sache mit der Zulassung und dem Kennzeichen beim Weiterverkauf, ist hier ja schonmal durchgekaut wurden (Auto im zugelassenen Zustand weitergeben). Hat sich seitdem rechtlich was verändert?

Danke schonmal Kai

Schlecker? Da muß ich mal schauen, ich hab bei denen glaub ich zumindest, noch nie Lebensmittel gesehen. Aber ich lass mich überraschen. Budnikowsky als auch DM gibts in der näheren Umgebung nicht.

Nokia6233: Ich hab mir schon ein paar Rezepte bei Chefkoch.de raus gesucht, das ist natürlich auch eine Option.

Danke euch!

Falafel

Hallöchen zusammen.

Kenn jemand eine Supermarktkette, welche zuverlässig Falafel führt? Kaufland und Netto haben es nicht. Globus führt es, jedoch ist der Markt recht weit entfernt, weshalb es sich nicht unbedingt lohnt da jedesmal hinzufahren. Jemand Ideen für eine zuverlässige Quelle?
    Einen türkischen/arabischen Lebensmittelladen gibts hier weit und breit nicht. Die Option fällt leider raus.

Danke Kai

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie ist es bei der Volt Angabe? Ist das da auch so?
    Habe hier ein altes Apple Netzteil vom iPod 3G und das hat mehr V und mehr A als die neuen Teile für iPhone und iPad.

Danke

Vielleicht werden sie ja gesponsert und die Dinger gibts als kleines Werbegeschenk.

Gruß Kai

Für eine komplette WLAN-Unterstützung wirst du in der Tat ein neues Gerät brauchen. Für Multifunktionsgeräte gibts extra Printserver, welche auch das Scannen unterstützen. Diese sind jedoch immer an bestimmte Modelle gekoppelt, welche unterstützt werden. Du müßtest also vorm Kauf schauen, ob der Scan/Print-Server dein Multifunktionsgerät unterstützt. Beim Faxen hörts dann ganz auf, das läßt sich IMHO nachträglich nicht netzwerkfähig machen.

Gruß Kai