Beiträge von Mozart40

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und damit funktionierts wunderbar!


    ...


    Soweit die Theorie, in der ich bisher keinen Fehler entdecken kann. :)


    Wie nun, Theorie oder Praxis ;)


    Eigentlich hatte ich auf eine, sagen wir mal, simplere Lösung gehofft.
    2 Einwürfe:
    - es handelt sich um meinen Arbeitsplatz-PC, an welchem ich händische Eingriffe an der Registry weitgehend vermeiden will
    - sind alle USB-Anschlüße in Benutzung, sodaß das Abschalten des USB eher kontraproduktiv wäre. u.U. arbeitet meine Maus bzw. Tastatur erst wieder, wenn mir jemand eine Mail geschickt hat ;) obwohl ... :D



    Gruß Kai

    Hi Frank.



    Externe Scripte oder dgl. lassen sich leider nicht einbinden. Es gibt nur den Haken für Sound an oder aus, mehr ist von Haus aus leider nicht möglich. Welche LED letztendlich blinkt, wäre mir fast egal. Es handelt sich um einen PC mit einer Standard-Tastatur, Num-Block und Feststell-Taste hätten da noch ein bißchen Sinn, nur die Rollen-Taste ist hier zu nichts mehr nütze.



    Gruß Kai

    Hallöchen.



    Heute habe ich mal eine Frage. Kennt jemand ein funktionierendes Tool, welches bei einer neuen ankommenden Nachricht die Rollen-LED blinken läßt? Das Einzige was ich gefunden habe, ist der Keymail Notifier. Der blinkt nur ständig, unabhängig vom Nachrichteneingang. Da das Tool schon älter ist (2006), vermute ich eine Inkompatibilität zum 2007er Outlook.
    Jemand Tipps?



    Gruß Kai

    Leider legt HP den verwendeten Code nicht offen. In den Asien/Australien-Kürzeln versteckt HP ja auch den Prozessor-Hersteller. Manche Kürzel haben Reseller-Bezug. Daher würde ich mich nicht wundern, wenn in ea nicht auch der "Verwendungszweck" verklausuliert wäre.



    Gruß Kai

    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind in deinem Drucker Patronen mit integriertem Druckkopf. Solche Patronen (egal ob von Lexmark, HP, Canon oder sonstwem), werden generell nicht nachgebaut. Einmal wäre der Aufwand auf Grund des Druckkopfes zu hoch, zweitens sind gerade auf diesen zig Patente, welche der Nachbauer verletzen würde. D.h. für dich, das deine Patronen recycelt wurden. Alte, leer gedruckte Patronen wurden aufgekauft und wieder befüllt. Nachgefüllte Patronen haben keine so hohe Haltbarkeit (Lagerung) und wenn die Patrone schon x-mal befüllt wurde, kann auch der Druckkopf verschlissen sein. Dieser ist schließlich offiziell ein Einwegprodukt.


    Nimm mal die schwarze Patrone und drücke die auf Küchenkrepp, hast du jetzt einen ordentlichen schwarzen Klecks, dann setze die Patrone wieder ein und mache über das Wartungsmenü eine Intensivreinigung der schwarzen Patrone. Kommt kein schwarz oder nur schwarz, nimmst du einen alten Teller, Schüssel oder dgl. und mach etwas heißes Wasser (aus dem Wasserhahn) darauf/darein. So das das Wasser etwa 0,5~1cm hoch steht. Stelle die Patrone mit dem Druckkopf in das heiße Wasser und warte 1~2 Minuten. Trockne dann die Patrone ab und schaue mal ob jetzt ausreichend schwarze Farbe kommt. Wenn nicht, kannst du das nochmal wiederholen, ansonsten mußt du die Patrone reklamieren.


    Und nochwas. Bist du dir sicher das du mit der schwarzen Patrone druckst? Stelle mal im Treiber "Graustufen(druck)" ein, nur so kannst du dir sicher sein, das auch einzig und allein mit der schwarzen Patone gedruckt wird. Allerdings werden dann farbige Dinge auf dem Ausdruck auch schwarz/grau ;)



    Gruß Kai