Dem kann ich nichts entgegen setzen.
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dem kann ich nichts entgegen setzen.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
Wetten?
Nö ![]()
Wenn dem so ist, sind meine Informationen falsch. Mangels DVDs und Nutzung habe ich es selbst noch nicht praktisch ausprobiert, ich war der Meinung das es sich verhält, so wie ich es oben schrieb. Wenn ihr Recht habt, warum speichert dann das Laufwerk die Information überhaupt? Wäre dann ja absolut nutzlos.
/Edit: Klick mich
ZitatBei RPC-2 Laufwerken (auch region-locked genannt) ist der Schutz in der Firmware. Ohne die Firmware des Laufwerkes zu ändern ist es nicht möglich, eine DVD mit einem anderen Region Code abzuspielen.
Gruß Kai
Wenn das Laufwerk die DVD nicht liest, mangels Regionalcode-Kompatibilität, kannst du auch nichts rippen ![]()
Du mußt dir halt ein RegionFree-Laufwerk kaufen, wobei das bei Slim-Laufwerken eher schwierig wird. Diese "Funktion" haben meist nur Billig-China-DVD-Standalone-Player, Markenprodukte arbeiten meist nach den Vorgaben des DVD Forum und dies beinhaltet die Auswertung des Regionalcodes.
/Edit: Hier stehts nochmal:
RPC-1 -> Gerät überläßt der Abspielsoftware die Regionalcodeauswertung
RPC-2 -> Gerät wertet Regionalcode selbst aus (seit 1.1.2000 Pflicht)
Gruß Kai
Nicht der Software-Player, sondern das optische Laufwerk, welches die DVD ausliest. Aber das ist genau der Punkt den ich meine, es hat eben nichts mit dem Player zu tun, sondern nur mit der FW des DVD-Laufwerkes.
Gruß Kai
In Hijackthis gibts IMHO nichts auffälliges, hätte mich aber auch gewundert. Was ist eingetragen unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen? Bei "Wählverbindung" dürfte nichts drin stehen, ansonsten alle Einträge löschen. Unten bei "LAN-Einstellungen" darf nichts angehakt sein, außer "Automatische Suche der Einstellungen". Falls der Haken da vorhanden ist, entfernen und testen, falls nicht setzen und testen.
Gruß Kai
*korkenzieherholengeh* Fragen wir mal anders herum, geht deine Internetverbindung prinzipiell? Was ist das für ein Internetzugang, DSL, UMTS, Kabel? Andere Rechner im Netz bei denen die I-Net-Verbindung klappt? Funktionieren Messenger bzw. Mailprogramme? Verbindung per LAN oder WLAN? Log kannst du gern posten, aber Viren haben eher nicht die Angewohnheit die Internetverbindung lahm zulegen, ganz im Gegenteil ![]()
Gruß Kai
Wenn du sagst, das auch andere Browser dieses Problem aufweisen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das der Fehler in den Einstellungen von Firefox zu finden ist.
Welches Betriebssystem? WLAN oder Kabel? Feste IPs oder dynamisch? Ging es früher einmal? Wenn ja, was wurde geändert?
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
Das hängt eher mit der Software zusammen. Der MPlayer ignoriert z.B. Ländercodes einfach und spielt alles ab was im vor die Nase kommt.
Wenn das Laufwerk korrekt den Ländercode auswertet, ist es egal welchen Player du verwendest. ![]()
Gruß Kai