Beiträge von Mozart40

Das sind dann diese Kunden, die sich beschweren das der Herstellersupport ach so schlecht ist: "Mir wurde da wochenlang nicht geholfen ... blablablubb"

Gruß Kai

Wie hat der Verkäufer das Handy deklariert, gerbraucht oder neu? Im ersten Fall wirst du sich IMHO damit abfinden müssen, da der Vorbesitzer das Telefon nun mal bestimmungsgemäß in Benutzung hatte. Woher sollte er (ich wüßte das übrigens auch nicht) wissen, das da irgendwas umregistriert werden muß?

Edit: Ach da stehts ja weiter unten, der Vorbesitzer hat das Telefon auch selbst nur gebraucht gekauft. Dann hat er es vermutlich auch gebraucht weiterverkauft.

Gruß Kai

Klingt ja alles schon mal sehr schlau. Nur wo steht geschrieben, in welcher Höhe die Kosten nicht unverhältnismäßig sind? Urteile dazu?

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Das ist mir durchaus klar, aber der TE hat hier nach 2 Monaten ein Gerät, das defekt ist. Jetzt raten ihm hier einige dazu, die Garantie zu nutzen, anstatt über die Gewährleistung vor zu gehen und das ist - entschuldigt, dass ich es so ausdrücken muss - einfach sau dumm!

NACH den 6 Monaten ist klar, dass man die Garantie nutzen wird (außer man hat bei so kulanten Händlern wie Amazon bestellt, dann würd ich auch noch nach 2 Jahren eher zum Händler, als zum Hersteller), aber davor?

Das mag ja richtig sein, nur bezog sich mein Posting auf deine Aussage:

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Deswegen würde ICH auch immer zum Verkäufer gehen und auch immer diesen um Nacherfüllung anhauen.

Gruß Kai