Beiträge von Mozart40

Firefox 5.0 fertig zum Download

Mozilla hat ihr "Versprechen" war gemacht, schneller Releases auf den Markt zu werfen und letzte Woche die erste Beta veröffentlicht. Morgen soll die finale 5.0 zum Download angeboten werden, diese kann man aber wie so oft, schon seit dem Wochenende herunterladen.

Optisch hat sich nichts geändert, die wichtigsten Neuerungen:

• Unterstützung von CSS-Animationen
    • diverse Anpassungen für HTML5

Ausführlich hier

Das man diese Version nun 5.0 nennt und nicht 4.irgendwas, hat wohl vermutlich eher politische Gründe. Google Chrome ist ja schließlich schon bei v12 ;)

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Irgendwie befürchte ich immer noch, dass die seit Vista eingeführte Rechteverwaltung Grundlage allen Übels sein könnte. Bei vielen meiner Probleme lande ich über Google bei genau diesem Thema. Und genau daran, so befürchte ich, wird eine Neuinstallation nichts ändern können.

Also nochmal. Wäre dem so, müßte jeder Windows7/Vista-Nutzer diese Probleme haben. Dem ist aber definitiv nicht so. Wie ich schon oben anmerkte, kann ein Betriebssystem auf defekter Hardware nicht stabil laufen. Je nach Problem führt das zu sehr kuriosen Fehlern, welche nicht zwingend in einem augenscheinlichen Zusammenhang stehen müssen. Daher hatte ich versucht mit dir eine, hoffentlich zielführende, Fehleranalyse durchzuführen, was aber von dir irgendwie ignoriert wird. Du versuchst nur herumzubasteln, anstatt dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen. Aber gut jeder wie er will ...

Gruß Kai

Drücke, wie schon getan, F8 beim Systemstart. Wähle dann mal "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviern" und poste mal den Inhalt des Bluescreens.

Frank: Wenn der MBR einen Fehler hätte, würde das Betriebssystem garnicht starten, daher bringt das bei dem beschreibenen Fehler null.

Gruß Kai

Wie schon an anderen Stellen dir gesagt wurde, öffnest du mit deinem Vorhaben nur Sicherheitslücken, bei absoult keinerlei Vorteilen! Und ehrlich gesagt verstehe ich das Ziel der "Übung" nicht, was soll das also bringen? Außerdem hattest du auch schon bei XP als Administrator nicht alle Rechte ;)

Kai

Ob nun 1 oder 2 Datenträger ist erstmal egal. Die Frage ist nur, wieviel Mühe man sich bei der Erstellung des Recoverys gegeben hat und wie korrekt das Recovery-System prinzipiell arbeitet. Die nötigen Treiber sollte es bei ASUS zum Download geben, nur mit irgendwelchen Bonusprogrammen/tools sieht es dann eher mau aus, da diese meist aus lizenztechnischen Gründen nicht im Downloadportal zu finden sind.

Gruß Kai

Hi Frank.

Möglich ist vieles. Ohne Bluescreens und "echte" Abstürtze, würde ich den RAM eher nicht in den Verdächtigenkreis aufnehmen. Sicherheitshalber kannst du ja mal mit Goldmemory gegenprüfen. Beim Verschwinden Von Daten nzw. auch Funktionen, wäre dann eher in Richtung Festplatte zu schauen. Aber immer der Reihe nach.
    Und noch: Hast du schonmal ein "nackiges" Windows neu installiert oder ist das die Original-Installation (Recovery) von ASUS?

Gruß Kai

Hallo Frank.

Das der RAM-Test, ich vermute mal Memtest, keine Fehler findet, heißt nicht das der RAM korrekt funktioniert! Der Test hat nur keine Fehler gefunden ;) Ein feiner, aber wichtiger Unterschied. Viele Notebooks haben 2 RAM-Rigeel verbaut, daher ist der einfachste Test mit nur einem Riegel. Wenn dies nicht hilft, den anderen einbauen. Nachteil bei dir ist jetzt, das du eine nicht jungfräuliche Installation hast. Es könnte also jetzt durchaus der Fall auftreten, das auch wenn du einen tatsächlich defekten Riegel aus dem System ausbaust, das Notebook dennoch nicht stabil läuft.
    Da ich nicht weiß mit welchen Programmen du wie getestest hast, wäre mein Fahrplan so:
    1. RAM-Test mit Memtest, je länger desto besser, wenigstens 2 Durchläufe
    2. RAM-Test mit Goldmemory (die kostenlose Shareware sollte reichen), je länger desto besser, wenigstens 2 Durchläufe
    3. Exportiere mal bitte das Windowsprotokoll "System" (evtx-Datei) und lade es bei einem Filehoster hoch oder maile es mir zu, sodaß ich mal einen Blick rein werfen kann.
    4. Treten bei dir sog. Bluescreens auf? Wenn ja, lade dir den Bluescreenviewer herunter und poste mal welche Bluescreens, wie oft auftreten.

Gruß Kai