Beiträge von Mozart40

Hi Frank.

Ich verfolge nun deine verschiedenen "ichhabeeinComputerproblemunddasliegtganzbestimmtandiesemmistigenWindows7"-Threads eine ganze Weile. Aus meiner Erfahrung lassen sich locker 80% aller Computerprobleme auf Hardwarefehler, schlecht programmierte Treiber und Herden von Viren zurückführen. Nur in seltenen Fällen sind echte Fehler im Betriebssystem die Ursache von Instabilitäten, Abstürtzen, Bluescreens und was weiß ich. Ausgenommen natürlich die für den Virenbefall gern genutzten Sicherheitslücken in allen Arten von Betriebssystemen, wobei auf Windows verständlicherweise der Fokus liegt. Ein guter Prozentsatz an Problemen sind von vielen Usern hausgemacht. Da werden ewig alte, nichtkompatible Programme und Treiber installiert und inflationär mit irgendwelchen Cleaningtools Windowsdateien und Registry-Einträge gelöscht, wo niemand weiß welche Wirkung dies hat. Nichtmal die Programmierer der Tools selbst.
    Was ich damit sagen will. Ich glaube nicht, das Windows 7 die Ursache seiner Probleme ist. Eher halte ich eine defekte Festplatte oder schrottigen RAM für wahrscheinlich. Aber das sind Dinge, welche leider nicht per Ferndiagnose übers Internet lösbar sind. Und da hilft auch der x-te Windows7-Bashing-Thread nicht weiter.
    Und nein, nur weil du der Meinung bist das Windows XP prima läuft, heißt das nicht das Hardwareprobleme ausgenommen sind. Und ja, ich benutze seit 1,5 jahren selbst ein Windows 7 Pro 64Bit, welches aus einem "aufgebohrten" Windows 7 Home Premium entstammt.

Gruß Kai

Besser geht immer, ist nur alles eine Frage des Preises. So wie du es beschreibst, ist entweder die Lüftersteurung im BIOS deaktiviert oder nicht korrekt eingestellt. Die Boxed-Kühler von AMD sind zwar nicht LowNoise, aber auch nicht so elendiglich laut, als das die permanent mit 6000 Umdreheungen rennen müßten.

Gruß Kai

webbiller: Eine solche Diskussion wollte ich hier garnicht anwerfen, mir ist schon klar, das sich ein solches Problem nicht perfekt lösen läßt. Ich war nur erstaunt, das im Gegensatz zur Aussage der damaligen Wohnungsgesellschaft, tatsächlich solche "Lösungen" bei der NK-Abrechnung genutzt werden. Aber ein Unterschied zwischen nicht benutzen und nicht benutzen können besteht IMHO schon. Zumal seinerzeit der Lift erst nach einer Renovierung angebaut wurde und die Wahl beim Einzug, nehme ich die NK in Kauf oder nicht, nicht Bestand.

Gruß Kai

Dann müßte der Schlüssel ja genau umgekehrt funktionieren, da die oben praktisch nicht heizen müssen. Das kenne ich von meinen Schwiegereltern, die in ihrer alten Wohnung nichtmal im Winter die Heizung aufdrehen brauchten.
    Das die Lift-Nebenkosten je nach Etage habe ich bisher noch nicht gesehen, wäre jedoch die gerechteste Variante. Meine Eltern durften jahrelang einen Fahrstuhl mitbezahlen (Wohnung im EG), den sie praktsich nie benutzten/benutzen konnten. Das Intervenieren beim Vermieter hatte seinerzeit nichts gebracht, man hätte vor Gericht ziehen müssen.

@TE: Geh zum Mieterschutzbund, das sind die Einzigen, die dir halbwegs zuverlässig Auskunft über die Rechtmäßigkeit deiner NK-Abrechnung geben können. Keiner kennt deinen Mietvertrag und kann daher seriöse Auskünfte geben.

Gruß Kai

Frankie:

Erstmal, raix hat Recht ;)
    Zweitens, hast du unter Windows 7 (wie auch bei Vista) mit einem Administrator-Konto nur eingeschränkte Rechte (daher auch deine Fehlermeldung). Nur das abschalten der Benutzerkontensteuerung (im Suchfenster "UAC" eintippen und "Enter" drücken, würde dir erstmal permanente Administratorrechte bringen. Das heißt jedoch dann noch nicht, das du alle Rechte hast. Das Administratorkonto hat nur das Recht sich diese, bei Bedarf, zu beschaffen.

Gruß Kai