Machen! Ich komme auch mal vorbei geguckt.
Beiträge von Mozart40
-
-
Wie der Kanal heißt hatte ich ja eigentlich geschrieben. Aber gern noch der Link https://youtube.com/@elektrotrucker?si=aE5HctcG4noZlHy9
-
Für mich ist es fraglich, ob man anhand des Medaillenspiegels überhaupt eine Aussage über die Qualität des Sports in Deutschland treffen kann.
-
-
Ich bin kürzlich auf den YT-Kanal Elektrotrucker gestoßen. Der Kollege hat einen E-Mobilitätshintergrund und wollte sich mit E-LKWs beschäftigen. Dazu hat er einen LKW-Schein gemacht und fährt jetzt Kurz- und Mittelstrecke bei einer Spedition im Nordwesten Deutschlands.
Ist interessant zu sehen, wie der Stand bei den LKW ist. Wo die Probleme liegen und wo es bereits erstaunlich unproblematisch läuft.
-
Mach dir nichts draus, ich bin deutlich älter und verstehe es auch nicht. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
-
Das ist von der Idee her natürlich löblich, führt aber dazu dass Geizkrägen ihren Müll in anderer Leute Tonnen schmeißen oder gleich in der Natur entsorgen.
Das System ist bei uns schon immer so und solche Probleme sind mit nicht bekannt. Kann es geben, ist aber aus meiner Sicht dann kein großes Thema. An meiner alten Tonne hatte ich bspw. ein Schwerkraftschloss, welches noch der Vormieter angebracht hatte.
-
Ganz ernst gemeint: Ich glaub du solltest dir mal jemanden zur Lebensberatung suchen.
-
Das kannte ich so tatsächlich nicht, danke. Dann wird Müllvermeidung nicht honoriert, wenn eh alle dasselbe bezahlen, unabhängig vom aufkommen.
Bis in die 2000er habe ich noch Bändchen für die Mülltonne gekauft, damit der Entsorger überhaupt den Inhalt der Tonne mitgenommen hat. Danach wurde auf Transponder umgestellt. Jetzt gibt es eine Minimumabnahme, ich glaube von 3~4 Leerungen pro Jahr. Alles darüber hinaus wird entsprechend der Anzahl an Leerungen berechnet.