-
tom27: Hast du damit schon jemals geschafft eine Programmleiche loszuwerden? Ich nicht, trotz zahlreicher Versuche. Daher habe ichs auch nicht erwähnt und ohne Grund hat es MS auch nicht aus dem Verkehr gezogen. Ähnlich damals bei BootVis ging mehr schief als klappte 
Gruß Kai
-
... und nicht vergessen, das sind alles Bruttowerte! Im echten Betrieb erreichst du vielleicht 2/3 vom angebenen Wert, wenn überhaupt. Bestes Bsp. SATA2 und SATA3, Magnetfestplatten reizen den SATA2-Anschluß kaum aus, daher ist die Übertragungsrate bei SATA3 nur im 1-stelligen Prozentbereich (beim manchen Platten nichtmal das) höher. Allein mit SSD lassen sich diese Anschlüße halbwegs vernünftig ausreizen. Für externe Datenträger, ist USB3.0 sicherlich zu empfehlen.
Gruß Kai
-
Hi.
schau mal in den Registrypfaden: HKEY_CURRENT_USER\Software, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall. Meist sind die Schlüssel nach der Software-Schmiede benannt. In jedem Pfad dürfte es nur max. einen Unterpunkt geben der zu deinem Spiel gehört. Vor dem löschen, sicherheitshalber exportieren. Dann löschen und neu starten.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
... oder mit nLite eine XP-CD mit integrierten Treibern brennen.
und nein, USB-Sticks gehen erst ab Vista.
Kai
-
Heute bei freenet:

Gruß Kai
-
... und das ist das Problem mit dem SATA-Controller, wie ich oben schon geschrieben habe 
Übrigens wäre auch ein Versuch mit einem XP in einer virtuellen Maschine ein gangbarer Weg. Ich weiß nur nicht, inwieweit Firewire unterstützt wird.
Gruß Kai
-
Dann "kennt" deine XP-CD den SATA-Controller nicht. Entweder mit USB-Floppy und "F6" beim booten die Treiber einbinden oder mit nLite ein XP-CD mit integrierten Treibern brennen.
Aber das wird allmählich etwas viel für "Kleinkram". Ein eigener Thread würde vermutlich nicht schaden. Inkl. der Information um was für einen Rechner/Notebook es sich handelt (Typenbezeichnung, Modell, Mainboard)
Gruß Kai
-
Es ist etwas aufwendiger:
1. 1 primäre Partition vor der Windows7-Partition anlegen, mittels einem Partitionierungsprogramms
2. Windows XP in die erste, neu angelegt Partition installieren
3. mittels Windows 7-DVD, den Bootloader wieder einrichten, damit Windows 7 und XP starten kann. Eigentlich sollte die Startreparatur reichen, falls nicht funktioniert das in der Kommandozeile per "bootrex.exe"
Gruß Kai
-
Vor 5 Jahren vielleicht schon 
Gruß Kai
-
Ich meinte über die Browserseite und da gibts nach wievor "nur" FF3.6.
Gruß Kai