Beiträge von Mozart40
-
-
Sagt wer? Sliders hat schon Recht, einmal richtig reicht völlig aus, alles andere sind Computermythen.
Gruß Kai
-
Irgendwo (Heise? Golem?) hatte ich gelesen, das der finale FF4 Ende März erscheint, also nicht mehr lange hin.
Gruß Kai
-
Nur sollte doch mal einer den Anfang machen, nur zu sagen die anderen ändern nichts, also brauche auch ich nichts zu ändern, bringt niemanden weiter.
Plutonium (239) welches in den AKWs anfällt, hat eine Halbwertszeit von 24110 Jahren, das macht IMHO jede Diskussion um AKWs und Endlagerungen eigentlich überflüssig, wem wollen wir das Zeug denn alles vererben?! Im übrigen ist die deutsche "Lösung" zum Thema Endlagerung eh so ein Thema für sich.Gruß Kai
-
Wozu hast du den zweiten Router hinter dem Speedport? Weshalb benutzt die überhaupt 2 IP-Adressbereiche? Das verkompliziert die Sache nur unnötig.
Gruß Kai
-
Was kann das Betriebssystem dafür, das du mit einer Anwendung nicht klar kommst?
probier mal Thunderbird oder prüf nochmal die Konteneinstellungen in Windows Mai, die brauchst du bei Thunderbird auch nur
-
Mir fiel gerade ein, das das Thema noch offen ist. Da u.U. andere auch einmal so ein Problem haben könnten, wollte ich mal noch den Endstand durchgeben:
Nachdem meine Frau voriges Jahr den ersten Termin bei ihrer neuen Frauenärztin hatte, versprach diese sich um die Beschaffung der Akten zu bemühen. Das hat dann auch recht zeitnah geklappt, sodaß diese jetzt im Original bei der neuen Ärztin liegen.
Vielen Dank nochmals für die ganzen Tipps
Gruß Kai
-
Ich bin nicht der Experte, aber ein paar Sachen finde ich dennoch merkwürdig ...
-IMHO sollte der Grund des Weggehens drin stehen, also ala "Herr ... verlässt uns auf eigenen Wunsch zum ..."
- außerdem soll wohl immer das Bedauern des AG drin stehen z.B. "Wir bedauern sein Ausscheiden ...", da das Fehlen negativ ausgelegt wird, nach dem Motto: Es ist uns ganz recht das er geht

- "Wir danken Herrn XXX für seine bisher geleisteten Dienste und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und konstruktive Zusammenarbeit." - Den Satz finde ich merkwürdig. Wie wollt ihr zusammenarbeiten, wenn du aufgehört hast?
Den Rest des Arbeitszeugnises würde ich mit einer Note 2-3 bewerten.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Geschmacks- und Ansichtssache. Für mich ist bunt nicht immer gleich besser, was für den Privatanwender ggf. noch lustig sein mag nervt bei intensiver beruflicher Nutzung einfach nur sehr schnell.Gerade auch der kurzfristige Lebenszyklus von nicht mal 2 Jahren des ach so toll angekündigten Vista zeigt ja auch sehr deutlich, dass sich Microsoft sich hier mehr als nur einmal verzockt hat. Immer höhere Hardwareanforderungen und belegen von Systemresourcen, nur damit ich ein Betriebssystem habe auf dem hauptsächlich andere Anwendungen genutzt werden sollen?
Das Problem eines jeden Betriebssystems, auch die beliebten Linux-Derivate waren mal Ressourcenschonender. Im übrigen merkt/spürt kein Mensch in täglichen Umgang, ob ein Rechner mit ohne ohne Aero läuft. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge ...
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
... Auch über die hier gerühmte Suchfunktion lässt sich hervorragend streiten. Ich habe gerade zu Beginn der Vista-Zeit regelmäßig Schreikrämpfe bekommen weil die Voreinstellungen die Suche eines Wortes auch in den Dateien beinhalteten was zu vielen vollkommen sinnlosen Treffern führte. Wer seinen Rechner und die dort abgelegten Dateien einigermaßen aufgeräumt hält und mit sinnvollen Ordnerstruckturen arbeitet der braucht solche Features so nötig wie Fußpilz. Wenn ich etwas suche weiß ich i.d.R. in welchem Ordner das ist, dann hilft es kein Stück wenn bei allg. Suchbegriffen anstatt 3 Dokumenten mit dem Begriff im Titel 75 Dokumente als Treffer ausgegeben werden nur weil irgendwo in dem 32-seitigen Dokumenten dieser Begriff auftaucht.Die Suchfunktion läßt sich auch konfigurieren und ich nutze sie zu 100% zum schnellen Programmstart. Wie du schon korrekt sagst, für die Suche der eigenen Dokumente eher sinnlos, aber um mal schnell bspw. den Taschenrechner zu starten unbezahlbar.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Nicht zuletzt wird (gerade in großen) Unternehmen ja auch die klassische Ansicht und Einstellungen für alle Win-Versionen für die Nutzer voregeben.Das liegt aber m.E. an den Admins die nichts Neues, ähnlich wie bei dir ;), zulassen wollen. Die drücken dann durch, was ihrer Meinung nach gut ist. Ob das in jedem Fall auch sinnvoll ist, vage ich aus eigener Erfahrung zu bezweifeln.
Aber wie du schon sagst, etwas sehr OT.
Gruß Kai
-
Vista und Windows 7 sind Startmenü-techsich weitestgehend identisch und auch das normale XP-Startmenü ist diesem sehr ähnlich. Du wolltest also bei XP schon nicht umdenken und hast auf die Win98-Ansicht gestellt

Gruß Kai