Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Das tritt vielleicht 1 bis 2 mal bei 10 PC-Starts auf. Das die Tastatur kaputt geht, kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist noch keine 2 Jahre alt und es gibt sonst keinerlei Probleme mit der Tastatur.

Hätte, sollte, könnte - hat nichts zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Kann es vielleicht sein, dass Windows manchmal beim Start die USB-Ports bzw. die dort angeschlossenen Geräte nicht erkennt? Gibt es ein Programm, dass so etwas protokolliert?

Die Ereignisanzeige von Windows (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige - ich hoffe der Pfad ist bei Windows 7 noch so)

Gruß Kai

Jein. Findet Windows 7 ein neues Netzwerk, startet ein Einrichtungsassistent. Dieser fragt nach der Verwendung des Rechners (Heimnetzwerk, Arbeit, Öffentlicher PC), diese Auswahl legt die Einstellungen der Firewall fest. Bei Heimnetzwerk fragt der Assistent noch zusätzlich im nächsten Schritt ob die Eigenen Dateien freigeben werden sollen. Das wurde extra eingeführt um einen Zugriff innerhalb des Netzwerks zu erleichtern. Der normale Computernutzer weiß ja normalerweise nichts von Freigaben, IP-Adressen etc.
    Wenn du gaaaaaaanz sicher gehen willst, solltest du als Netzwerkort das "öffentliche Netzwerk" wählen, da die Firewall so die "schärfsten" Einstellungen erhält.

Gruß Kai

Die Benutzerkonten scheinen freigegeben worden zu sein (C:\Users), wenn du diese Freigabe nicht brauchst kannst du sie einfach entfernen. Dazu nochmals "cmd" eintippen und nicht Enter drücken, sondern einen Rechtsklick darauf machen und "Als Administrator ausführen" wählen, die Abfrage der Benutzerkontensteuerung entsprechend bestätigen. Nun folgendes eintippen "net share Users /delete" und danach [Enter] drücken.

Abgesehen wäre eine Freigabe dennoch nicht tragisch, da ein potentieller Angreifer ersteinmal Zugriff auf dein Netzwerk erlangen müßte. Ganz so einfach ist es glücklicherweise noch nicht.

/Edit: Achja, die restlichen Freigaben mit dem angehängten $, sind versteckte Freigaben die Windows automatisch erzeugt. Diese kannst du so lassen.

Gruß Kai

1. Zugreifen kann ein anderes Gerät im Netzwerk nur, wenn dafür entsprechende Freigaben eingerichtet worden sind. Ob es auf deinem Rechner solche Freigaben gibt, findest du recht einfach heraus. Dazu Start klicken und unten im Suchfenster "cmd" gefolgt von [Enter] eintippen. Im sich öffnenden Fenster tippst du nun "net share" und drückst dann wieder [Enter]. Nun wird dir eine Liste der Freigaben angezeigt. Einfach mal die Liste hier posten.
    2. Ob b- oder g-WLAN ist egal und hat nichts mit der Sicherheit (Stichwort: Verschlüsselung) zu tun hat. Hier ist entscheidend mit welchem Verschlüsselungsalogorythmus die WLAN-Verbindung gesichert wird. Das kann man im Router einstellen, heutzutage sollte man WPA2 mit einem möglichst langen (wenigstens 14 Zeichen aus Zufallszeichen) Verschlüsselungskey benutzen. Dann ist das System ausreichend sicher.

Gruß Kai

Bei Joomla kannst du den Editor auch durch andere ersetzen (z.B TMEdit, CKEditor, JCE, Xinha uswusf.). Du bist also keineswegs an den Standard-Editor gebunden, evtl. kommmt ihr mit einem anderen besser klar. JCE hat z.B. eigens für das Einfügen von Word-Dokumenten eine Importfunktion.

Gruß Kai

Ich benutze zwar Jommla 1.5, mache die Schreibarbeit und Formatierung nicht in Word sondern direkt in Joomla. Ich würde dir empfehlen Joomla lokal zum ausprobieren zu installieren, dann brauchst du nicht live an der HP "rumfummeln". So ließe sich testen ob der Import der gleichen Word-Dokumente mit den neuen Versionen besser klappt. Z.Z würde ich aber noch zur 1.5 raten, da die 1.6 einfach zu neu ist und viele Erweiterungen, Templates usw. noch nicht laufen.

Gruß Kai

Android 2.2 und 2.3 für das X10 mini pro

So langsam gehts voran! Im XDA-Forum gibts nun frühe Versionen für das X10 mini pro:

Einmal den CyanogenMod6 (Android 2.2 aka Froyo) und dann gleich noch hinterher den CyanogenMod7 (Android 2.3 aka Gingerbread).
    Bitte bedenkt, das beides noch Vorversionen mit entsprechenden Macken sind und einige Funktionen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Wobei hier der Froyo-Port in der Entwicklungsphase eindeutig weiter ist. Aber hin kann man Hoffnung hegen, auch ohne SE demnächst auf die aktuellen Android-Versionen umsteigen zu können.

Gruß Kai