-
@ grizuac: "16 kbit/s (oder so ähnlich)", bitte genauer! Mit 16 kBit/s wär das langsamer als ein analoges Modem vor 10 Jahren, eher unwahrscheinlich.
@ Falco007: Ich verstehe weder deine Frage(n) noch worauf du hinaus willst :confused: Per Kabel erreicht dein Rechner einen Bruttodurchsatz (zwischen Router und PC, nicht Internet!) 100MBit/s brutto. Dein WLAN hat eine Bruttotransferrate von 54MBit/s. WLAN nach Standard g (54MBit/s) ist netto immer zu langsam für VDSL25. Aber wie gesagt, ich stochere im Nebel
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
Meine DSL-Leitung ist eine 6000er.
Wenn per Wlan 16000 ankämen, wäre das nicht schlecht.
:confused: Hast du ja oben geschrieben!
DSL 6000 = 6MBit/s
WLAN-Durchsatz = 16MBit/s
Kai
-
Fragen zum Jugendmedienschutzgesetz ab 2011
Hallo zusammen.
Wie praktisch jeder Betreiber einer Internetseite, so muß auch ich mich mit dem Thema beschäftigen. Ab 01.01.2011 tritt der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) in Kraft und entsprechend sollen/müssen Inhalte gekennzeichnet bzw. unzugänglich gemacht werden die
Zitat
offensichtlich geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit unter Berücksichtigung der besonderen Wirkungsform des Verbreitungsmediums schwer zu gefährden.
Jetzt habe ich schon so einiges gelesen (z.B. hier), jedoch sind noch 2 Fragen offen geblieben:
1. Wenn ich die Inhalte meiner Internetseite als "ohne Einschränkung" kennzeichnen möchte, wie mache ich das praktisch? Kommt da so ein Bildchen auf jede Webseite oder soll da was in den Quelltext?
2. Gibt es eine bestimmte Form bzw. Verklausulierung in welcher der Jugendschutzbeauftragte einen Eintrag im Impressum erhält?
Danke schonmal
Kai
-
PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks
PayPal hat neuerdings das Spendenkonto gesperrt
Zitat
wegen einer "Verletzung der Nutzungsbedingungen" sei das von Wikileaks genutzte Konto dauerhaft gesperrt worden. Paypal schließe die Benutzung seiner Dienste aus, wenn dadurch "illegale Aktivitäten" gefördert werden.
Kai
-
Bei PC-Soundkarten funktioniert das softwareseitig, da gibts keinen Schalter. Daher kann man bei (fast) allen neueren Soundkarten auch die Belegung der Buchsen frei wählen.
Gruß Kai
-
Hast du dir mal das Mainboard angesehen? Evtl. gibts ausgelaufene Kondenstaoren, auch bei Solid State Cabs gibts das, da heben die ganzen Deckel ab und das Elektrolyt läuft unten aus.
Gruß Kai
-
Nein, jedoch gibts Probleme, wie auch mit dem Windows Update, wenn die Systemzeit nicht stimmt. Aber wenns jetzt wieder geht, dann ists ja gut.
Gruß Kai
-
Die war schon drauf. Soweit geht alles, nur aller ein paar Wochen verabschiedet sich das WLAN, dann wird nichtmal mehr die SSID ausgesendet. Da hilft nur noch Stecker raus.
Gruß Kai
-
-
Welche Sendung? Das ist ein Zusammenschnitt aus mehreren. Da es ein Zusammenschnitt aus den 60ern und 70ern ist, bleiben eigentlich nur ARD oder ZDF 
Gruß Kai