Hi.
Das hatte ich auch erst im Blick, fiel dann aber raus da wohl nur max. 3 Clients angemeldet werden können oder kannst du gegenteiliges berichten?
bye Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi.
Das hatte ich auch erst im Blick, fiel dann aber raus da wohl nur max. 3 Clients angemeldet werden können oder kannst du gegenteiliges berichten?
bye Kai
Mir ist neuerdings aufgefallen, das FF beim öffnen von externen Links in der Adressleiste nicht mehr den Link anzeigt. Es steht immer nur drin "Chronik wird durchsucht", die Adresse sehe ich erst wenn die Seite geladen ist. Ich bin mir sicher das das früher (vor 2~3 Wochen) nicht so war, ist nämlich auf Seiten mit Weiterleitungen blöd. Da ich in letzter Zeit keine Zusatzsoftware für den FF installiert habe, kann dieses Verhalten fast nur durch ein Update gekommen sein?! Hat da jemand eine Idee, wie ich immer den angeklickten Link in der Adressleiste sehe?
TheDoc: Dein Benutzerkonto bekommt seit Vista die Rechte nur nach Zustimmung der Benutzerkontensteuerung. Hast du schonmal versucht den FF mit Adminrechten zu starten (Rechtsklick->"Als Administrator ausführen") und dann das Update manuell über das Menü auslösen?
Danke schonmal
Kai
Und, ich hatte das Vorgehen oben schon beschrieben.
Nur weil du ein ähnliches Notebook zum Vergleich heran ziehst, heißt das noch lange nicht das es technisch identisch (Chipsatz, SATA-Controller etc.) ist. Entsprechend sind dann auch die Unterschiede bei der Installation zu erklären.
bye Kai
Kann ich nicht sagen, ich kenne dein System nicht, evtl. verschiedene Profile? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du halt den Firefox-Ordner )inkl. Unterordner) im Ganzen.
bye Kai
Ja logisch bringt das was, da so das Signal digital durchgereicht wird. Auf deinem bisherigen Weg wurde das digitale Signal erst analogisiert und im Display dann wieder digitalisiert, mit den entsprechenden Verlusten.
bye Kai
An die gleiche Stelle auf deinem neuem System, logischerweise. Es ist übrigens einfacher erst den Ordner zu kopieren und erst anschließend Firefox zu installieren, da dann bei der Installation der Profilordner erkannt und korrekt in den Profilmanager eingebunden wird.
Bei IM kannst du das sicherlich ähnlich lösen können, die Mails etc. liegen vermutlich ebenfalls in einem Ordner unterhalb von "Anwendungsdaten". Vermutlich heißt der Ordner dann evtl. "Incredible Mail" oder "IM".
bye Kai
Ein Anfang wäre vielleicht Wikipedia!? Mit Angabe des z.B. heutigen Tages spuckt Wikipedia Ereignisse aus allen möglichen Gebieten aus, welche auf das Datum fallen. Ist allerdings auch sehr geschichtlich ausgelegt, man findet vorallem ältere Ereignisse.
bye Kai
Bei Firefox ist das Übertragen des Profilordners recht einfach, brauch ja nur rüber kopiert werden. Ja nach Betriebssystem findest du ihn unter
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles (Vista und 7)
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendugsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles (2k und XP)
Wo sich bei Incredible Mail die Daten befinden, weiß ich aus dem Hut auch nicht. Dürfte aber an ähnlicher Stelle zu finden sein.
bye Kai
Jupp, meiner auch. Schöne Aktion, schade das die WM nur alle 4 Jahre ist, muß ich dem Blatter doch mal ins Gewissen reden
Vielen Dank an dieser Stelle ans Team :top:
bye Kai
Beim Techniker kommts auf die Fachrichtung an. In der IT kannst du den auch knicken, da sind für die interessanten Jobs Hochschulabschlüße gefragt.
bye Kai