Beiträge von Mozart40

Hi.

Also, die mitgelieferte Backup-Software tuts nicht unter Windows 7 64Bit, jedenfalls behauptet sie bei mir mit absoluter Inbrunst, nicht auf die Netzwerkfreigabe zugreifen zu können :rolleyes: Hab mich dann spontan für eine Robocopy-Lösung entschieden, welche tadellos läuft.
    Der StandBy des Nas funktioniert einwandfrei, aufwachen und schlafenlegen funktionieren problemlos.
    Das NAS höre ich nur bei Festplattenzugriffen, allerdings nur bei leiser Umgebung. Bei mir steht das Teil allerdings auch auf dem Fußboden (Parkett), was die Schwingungen vermutlich gut überträgt. Hatte schon überlegt etwas unterzulegen, aber bisher noch nicht umgesetzt, da ich es wirklich nur bei äußerster Ruhe im Raum höre.

Mein Fazit bisher: Empfehlenswert

bye Kai

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Die native Auflösung deines Monitors (nur die wird auf TFTs wirklich komplett scharf dargestellt) ist laut Internet 1280x1024, sollte also stimmen. Versuch doch mal noch an der Hertz-Zahl zu spielen (Anzeige -> Bildschirmauflösung -> erweiterte Einstellungen -> Monitor). 75 Hz sollte der richtige Wert sein.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    TikiLoungeGod: Mit 75 Hz ist es leider auch noch recht unscharf. Jedoch mit 72 Hz wird es schon besser. Aber halt leider noch nicht so wie bei dem beigefügten Screenshot.

Stimmt so nicht. Flachbildmonitore werden üblicherweise mit 60Hz betrieben, eine höhere Bildwiederholfrequenz bringt bei TFTs nichts. Ganz im Gegenteil, u.U. kommt die Monitorelektronik damit nicht klar. Daher bitte 60Hz einstellen.

bye Kai

MDF wird sich bei einseitiger Bepinselung verziehen, daher am Besten auch die Gegenseite einstreichen.
    Eine andere Variante wäre das Tapezieren einer Platte mit der Tapete und dann mit transparenter Klebefolie "einlaminieren".

Wie groß soll das überhaupt werden?

bye Kai