-
Ohne Anwalt wird hier wohl nichts gehen und selbst dann sind die Erfolgschancen auch nicht unbedingt rosig, da es sich hier wohl um einen Preisfehler handelt. Dadurch kann der Händler nach §119BGB Anfechten wg. Irrtums, jedoch "unverzüglich" und ohne "schuldhaftes Zögern". Beides ist natürlich nicht näher definiert, allerdings sind vom 24.-29.06. (ich denke das die .07-Angabe des TE ein Vertipper ist) 4 Arbeitstage, wenn die Bestellung am 24. abends ausgeöst wurde, vielleicht auch nur 3 und das würde ich schon als "unverzüglich" auslegen. Von derher bliebe nur der Gang zum Anwalt um die Möglichkeiten zu prüfen.
Unabhängig davon würde ich es lassen, unsere Gerichte haben auch so genug zu tun. Laß dir die Kohle zurück buchen und fertig. Oder gehts mal wieder ums Prinzip?
bye Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Ein riesen Teil der Fahrzeuge ist doch auf Gesellschaften Zugelassen und wie soll eine Gesellschaft haften? Das geht nicht, daher nicht umsetzbare Lösung.
Firmen führen wg. Steuer etc. üblicherweise Fahrtenbücher, außerdem gibts im europäischen Ausland vergleichbare Gesetze, da gehts ja auch.
bye Kai
-
Auf Grund solcher Threads bin ich für die Halterhaftung, aber das ist ein anderes Thema.
Kai
-
Hi.
Ob sich das für dich lohnt, kann vermutlich keiner beantworten. Bei mir hat es sich damals (Frühjahr 2009) gelohnt, da Sat nicht möglich war/ist und der anhängige Kabelbetreiber viel Geld für wenig Leistung haben wollte (übrigens die Primacom, welche ja neuerdings Pleite ist).
Die ganze TV-Geschichte finde ich ja schon fast perfekt gelöst: TV, Videorekorder, Timeshift, EPG, TV-Archiv, Online-Videothek, alles "unter einem Dach" und einfach zu bedienen. Die Bildqualität ist gut, vielleicht sogar etwas besser, als bei meinem ehem. analogen Kabelanschluß. Da das TV-Archiv senderweise gestaffelt ist, wächst das Archiv mit der gebuchten Anzahl TV-Programme/TV-Pakete. Ich gebe jedoch zu, das ich das Archiv fast nicht benutze, da da kaum Sachen dabei sind, welche mich interessieren.
bye Kai
P.S.: Hab extra gerade mal für dich geschaut und nein, "Anna und die Liebe" habe ich nicht gefunden 
-
Zitat
In diesem Forum? Völlig normal, deshalb gibt es User, welche solchen Auswüchsen vorbeugen 
bye Kai
-
Interessante Diskussion: Eine Partei soll einen Kandidaten wählen, der in elementaren Kernpunkten anderer Meinung ist als das Programm dieser Partei. Das wird hier also als "verwerflich" hingestellt, das ausnahmsweise mal Politiker zu dem stehen, was sie zuvor sagen und in ihrem Wahlprogramm stehen haben. Okay, bei bei den restlichen Volksparteien ist man das natürlich nicht mehr gewohnt, so manch Parlamentarier flattert mit seiner "Meinung" wie ein Fähnchen im Wind, aber egal.
Wie siehts denn mit der FDP aus, über die hat sich hier erstaunlicherweise noch keiner ausgelassen. Da stellen die doch tatsächlich einen Kandidaten auf, um in der Wahl ihn gleich wieder zu torpedieren :eek: Stell ich mir die Frage, warum die Bundes-FDP Herrn Wulff aufstellt, wenn sie ihn nicht haben will?!
bye Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wie auch genausoviele, die das Gegenteil sagen 
Seine Aussage bezog sich weniger auf einen möglichen Defekt, als auf sein Posting ganz oben. Darin wurde gesagt, das nach Stromtrennung Tintenstrahler Intensivreinigungen durchführen, da diese ihre Standzeit nicht mehr "kennen". Und das ist absolut korrekt, dafür brauch man keinen Gegenbeweis 
bye Kai
-
Mick Jaggers Handy
@ fruchtkoerper: Sieht nach einem Flip Camcorder aus, also eher kein Handy.
bye Kai
-
-
Vermutlich fehlen die passenden Treiber für den SATA-Controller. Entweder mal im BIOS schauen on man den SATA-Controller als "IDE" oder "Compatible" konfigurieren kann. Klappt das nicht, benötigt man die passenden Chipsatztreiber, welche man beim installieren von XP per "F6"-Taste über ein (USB-)Floppy einbinden kann. Hat man kein Diskettenlaufwerk, so kann man mit nLite auch eine XP-Installations-CD erstellen, auf welcher die Treiber integriert sind, so spart man das Floppy.
bye Kai