-
Du willst es nicht verstehen?!
Edit: Ich bin nochmal so nett:
Gewährleistung: Ist einzig und allein für Defekte, die beim Kauf vorhanden oder angelegt waren. Nicht für Defekte welcher später auftreten! Hast du nach >6 Monaten einen Defekt, mußt du beweisen das dieser beim Kauf schon vorhanden war.
Garantie: Deckt, je nach Bedingungen, auch Defekte ab die während der Garantiedauer auftreten/entstehen.
Jetzt klarer?
Kai
-
zu 1: Falsch! Denn entscheidend für einen Gewährleistungsfall nach 6 Monaten ist, das der Kunde beweisen muß das der Defekt beim Kauf vorhanden oder angelegt war. Gewährleistung beinhaltet, abgesehen von Verschleiß- und Verbrauchsteilen, keinerlei Ausschlüße.
Von einem Garantieversprechen des Herstellers brauch nicht das ganze Gerät abgedeckt zu sein, wenn er will garantiert er nur 2 Jahre lang einen funktionieren Einschalter oder sonstwas. Garantien decken, soweit vorhanden, üblicherweise auch Defekte ab die nach Kauf auftreten, das gilt für die Gewährleistung nicht. Und Garantien unterliegen keiner Beweislastumkehr!
Sorry, aber ich habe den Eindruck, das du mit viel Palaver wenig inhaltlich Korrektes transportierst.
Kai
-
start /d "c:\programme\internet explorer" iexplore.exe [url]www.telefon-treff.de[/url]
Du müßtest dann wohl den Absolutpfad zu deiner HTML-Datei angeben, dann sollte es klappen.
bye Kai
-
Re: Selbstausführendes ZIP-Archiv
Moin.
Also so richtig verstehe ich nicht was du vor hast, bitte nochmal für mich etwas verständlicher :confused:
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
- Bei Doppelklick auf das Archiv müsste eine der im Archiv enthaltenen Dateien ausgeführt werden ohne das Archiv formal zu entpacken (nur intern). Letztere Möglichkeit ist zumindest bei ZIP-Archiven grundsätzlich gegeben. Wenn man ein Archiv geöffnet hat, kann man die Dateien jeweils per Doppelkilick starten, ohne sie vorher ausdrücklich entpacken zu müssen.
Wenn du ein zip-Archiv als selbstentpackend packst (*.exe), wird es beim Doppelklick entpackt und du kannst auf die darin entahlten Dateien zugreifen. Das du bei einem "normalen" zip-Archiv nur einen Doppelklick machst und so den Inhalt siehst und ausführst, hat nur etwas mit der windowseigenen Entpackfunktion zu tun und nicht mit dem Archiv selbst. Es wird natürlich auch erst entpackt, aber im Hintergrund ohne Benutzerinteraktion. Bei Windows 2000 und älter funktioniert das nämlich nicht.
bye Kai
-
Die meisten "normalen" NAS-Festplatten sind mit ext3 formatiert, der Zugrfiff auf die Partition von Windows erfolgt dann per CIFS/SMB-Protokoll. Weshalb dann auch mein normales Windows darauf lesen und schreiben kann, obwohl es das eigentliche ext3-Format nicht beherrscht. Diese ext3-Partitionen werden bei mir auch als NTFS angezeigt. Vermutlich macht das deine FritzBox mit der angeschlossenen Platte auch so. Ich wüßte nur nicht, ob und wie sich das ändern lassen sollte.
bye Kai
-
Zitat
Original geschrieben von stsp
Guck mal, was sich da spiegelt
Zitat
Original geschrieben von alpha
Merkwürdig - stsp löst auf...und keiner glaubt's
wurde doch schon aufgelöst
bye Kai
-
Das ist korrekt, Laserducker wären hier nicht problematisch.
bye Kai
-
Master-Slave-Steckdose ist das Zauberwort.
bye Kai
-
Gut Frage.
Zu dem anderen Problem, dem Zeitversatz und der daraus resultierenden falschen Synchronisierung hab ich aber was. Bei meinem NAS wurde mit Penetranz immer der komplette Datensatz gespiegelt, obwohl keine oder nur wenige Dateien geändert waren. Gelöst habe ich das nun mit Robocopy. Die Schalter /FFT (berücksichtigt FAT-Zeitversatz) und /DST (berücksichtigt Sommerzeit) halfen weiter und sorgten für ein korrektes spiegeln. Evtl. hat syntoy ähnliche Optionen oder du testest mal Robocopy.
bye Kai
-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Da der Hersteller das Geld nicht direkt von dir gesehen hat, kann dieser es natürlich auch nicht auszahlen.
Weshalb? Es gibt doch keinen vernünftigen Grund, schließlich klappt das bei anderen Herstellern doch auch. Klar, wenn man nicht will will man nicht.
bye Kai