Beiträge von Mozart40

Wenn die Datei als Vektorgrafik vorliegt, würde ich eps als Dateiformat wählen. Bedingt durch Photoshop als Standardwerk, kommt jeder Grafiker, jede Werbeagentur und jede Druckerei damit zurecht.

bye Kai

Re: Aus Win7 Home wird Win7 Pro ... aber wie?

Falls du außer Polemik noch konstruktive Dinge äußern möchtest und evtl. noch Hilfe zur TV-Karte haben willst, so poste mal Vendor- und Device-ID der TV-Karte.

/Edit: Was passiert wenn du die Setup.exe aus dem zip-Archiv des TV-Treibers von der Asus-Homepage startest? Schonmal versucht den Treiber im entpackten Treiber-Ordner suchen zu lassen?

bye Kai

jepp,

und abgesehen davon:
    - gibts den Treiber für die TV-Karte sicherlich irgendwo zum Download, da die Teile ja auch nur zugelauft werden und in vielen Notebooks unterschiedlicher Hersteller verbaut werden
    - gibts für MS Works reichlich Alternativen (Stichwort OpenOffice) und da selbst Microsoft Works nun zu Grabe getragen hat, kann man ja auch eine MS Office 2010-Version konstenlos benutzen

bye Kai

Ob das Upgrade mit jedem Lizenzkey klappt kann ich nicht sagen. Ich habe vor einem halben Jahr von Home Premium 64Bit auf Business 64Bit problemlos upgraden können. Dazu in der Systemsterung auf System klicken. In dem Fenster gibt es oben einen Link namens "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows 7 beziehen", dann auf "Eingeben des Upgradeschlüssels" klicken und den Produktkey eingeben. Akzeptiert er diesen, wie bei mir, rödelt er eine Weile herum, macht einen Neustart und rödelt dabei auch noch eine Weile herum und fertig ist dein "neues" Windows 7. Hat bei mir alles in allem höchstens 10 Minuten gedauert und völlig ohne Nebenwirkungen. Das solltest du also vor einer Neuinstallation erst ausprobieren.

bye Kai

Entscheidend ist wie du "passabel" definierst. Farblaserdrucker können bunte Bilder drucken, nicht mehr und nicht weniger. An die Qualität eines Laborabzuges oder eines Tintenstrahlers reichen sie aber nicht heran. Raster im Bild, weniger Farbbrillianz, mitunter Streifen, kein Randlosdruck sind die üblichen Probleme mit dem Laserdrucker kämpfen.

bye Kai

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hmm, ich verstehe ich das Konzept epost so, als koche man da außerhalb von de-mail ein eigenes Süppchen ;).

Jupp, hast Recht. Hab nochmal bei denen nachgelesen und das läuft wohl als was Eigenes. Da aber gerade die Anderen (von mir genannten) gerade mit der DE-Mail-Geschichte in den letzten Tagen angefangen hatten, war mir das nicht aufgefallen und ich war der Meinung das gehört zum DE-Mail-Hype.

bye Kai

Es gibt ja nicht verschiedene Systeme, sondern nur Eines. Der Sinn der DE-Mail ist weniger das beliebige verschicken von E-Mails, welche dann in einen Brief "konvertiert" werden, sondern die rechtsverbindliche Kommunikation mit Behörden und Ämtern und das finde ich gut. Dann muß man nicht mehr wegen jeden Mumpitz auf irgendwelche Ämter, sondern kann auch so seine Behördengänge erledigen. Abgesehen davon ist die Werbung von Post, Telekom, GMX, 1und1 und wie sie alle heißen, noch keine echte Registrierung, sondern nur eine Voranmeldung. Die DE-Mails sollen ja erst 2011 eingeführt werden, rechtlich ist ja auch noch nicht alles in Sack und Tüten.

bye Kai

Die Windows Vista-Treiber tun es auch, kannst ja vorsichtsahlber mal nach der Versionsnummer und dem Releasedatum schauen. Abgesehen davon ist das keine "echte" Atheros-Seite, sondern da macht sich jemand privat die Mühe. Wenn ich mal einen Atheros-WLAN-Treiber brauche (nicht selten ;) ), hole ich mir die da auch und hatte bisher keine Probleme wg. Viren oder der Funktionalität, kannst dich also bedenkenlos bedienen.

bye Kai