Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von herold
    Das spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch nur, dass die Installation damit läuft und vollständig aktiviert ist. ;)

herold

Das ist ja das Problem, das wird nicht funktionieren. Ich versuche es mal ausführlicher:
    Auf dem Notebook klebt ein sog. COA auf dem der echte Lizenzkey aufgedruckt ist. Benutze ich zur Installation "normale" 08/15-CDs (nicht die Recovery!) und gebe bei der Installation diesen Key ein, so kann ich die Lizenz bei MS aktivieren. Auf dem Gerät selbst, wurde ein Windows vom Notebook-Hersteller vorinstalliert, welches sich auch auf den Recovery-CDs befindet. Dieses enthält einen OEM-Key des Herstellers, welcher in Verbindung mittels "System Locked Preinstallation" und dem Notebook-BIOS sich für legal und aktiviert hält. Das Ganze hat für den Kunden den Vorteil, das beim PC-Kauf kein Key eingegeben und das System nicht erst aktiviert werden muß. Nachteil ist, dadurch ist nicht der echte Lizenzkey des Notebooks im System und läßt sich entsprechend nicht auslesen. Man findet nur den OEM-Key des Herstellers, welcher sich weder telefonisch noch online aktivieren läßt! Es nützt dem TE also nichts, den Key aus der Recovery-Version auszulesen.

bye Kai

@ lexo321: Wie dick soll das Material sein und was für Plastik? Kunststoffteile werden meist in Formen gegossen, die aber entsprechend dem Kundenwunsch von einem Formenbauer erst erstellt wird. Spritzguß bzw. Spritzgießen sollten die richtigen Stichworte sein, um eine passende Firma in deiner Nähe zu finden.

bye Kai

Wenn du schreibst VGA, dann gehe ich von einem Analoganschluß aus. Einfache Splitter haben häufig eine schlechte Signalqualität, da nur einfache Schaltungen und billige Bauteile verbaut sind. Schlecht geschirmte VGA-Kabel tun dann ihr übriges. Eine Alternative wäre eine Grafikkarte mit zwei VGA oder DVI-I-Anschlüßen + Adapter, dann im Treiber klonen aktivieren, sollte ein besseres Bild liefern.

bye Kai

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Unitymedia ist der schlechteste Kabelnetztbetreiber Deutschlands.
    ...

Da kennst du meinen ehem. Kabelnetzberteiber nicht ;) Eine "Hoch" auf die Telekom und deren Entertain!

bye Kai