-
Das war ja der Gag an der Aktion, wenn du meinem link gefolgt wärst hättest du es gelesen. Und ja ich habe voriges Jahr für 99 Punkte eine 1-jährige ADAC-Plusmitgliedschaft bekommen. Nur weiß ich nicht ob die Aktion noch aktuell ist, die Anmeldeseite vom ADAC ist jedenfalls noch aktiv.
Kai
-
Evtl. ist es einfacher dem Druckertreiber mehr Toner zu entlocken, also die Druckeinstellungen anpassen?!
bye Kai
-
Voriges Jahr hab ich meine Clubsmart-Punkte von Shell in eine Mitgliedschaft umgewandelt. Das lohnt sich auch für nochnichtClubsmart-Punktesammler, da man für 1 getankten Liter, 1 Punkt erhält. Für 49 Punkte gibt es die normale Mitgliedschaft für 1 Jahr, für 99 Punkte die Plus-Mitgliedschaft für ein Jahr. Das heißt für 1x tanken (resprektive 2x) bekommst du die Mitgliedschaft. Ob es sie Aktion aktuell noch gibt weiß ich leider nicht, dazu gabs hier aber auch mal einen Thread, ansonsten siehe hier
bye Kai
-
Um erstmal im normalen Windows arbeiten zu können, solltest du das Herunterfahren mit "shutdown -a" über Start->Ausführen abbrechen können. Dann würde ich mal die systemdatein auf Konstistenz prüfen. Falls das nicht hilft, bringt vielleicht eine Systemwiederherstellung. ansonsten kannst du ja mal deine Ereignisanzeige exportieren und hochladen, damit man da mal einen Blick rein werfen kann.
bye Kai
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Aber mit Mark Medlock hast du ein schlechtes Beispiel für den DSDS Schrott gegeben, bei über 2Mio verkauften Platten kann er nicht schlecht sein.
IMHO, ist Anzahl der verkauften Platten völlig unerheblich, es gab und gibt genug Müll in den Charts, welchen ich nicht als "gut" titulieren möchte.
Kai
-
Ja, da hast du wohl Recht!
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du dich mit Linux (oder FreeNAS, oder Nexenta) wohlfuehlst, wuerde ich die Selbstbau-Loesung nehmen. Da bist du einfach flexibler. Wenns aber nur um "anstecken und laeuft" geht, tut's ein beliebiges NAS von der Stange.
Warum willst du die Platten tauschen? Wird das waehrend des Garantiezeitraums ein Thema, oder vl. doch erst in 2, 3 Jahren?
Groß "fummeln" wollte ich nicht
Hab letztens mich erst mit Joomla beschäftigt und ettliche Stunden invstiert. Das ganze nochmal wg. einem NAS, da werde ich bestimmt von meiner besseren Hälfte angezählt :o
Ich hatte nur gelesen das die Platten nicht tauschbar sind. Mich stört da nicht mal unbedingt das Garantieproblem, wenn ich aber wirklich mal in ferner Zukunft die Platten tauschen möchte, wäre ein Hotswap-Rahmen wesentlich besser.
Kai
-
Schon [URL=http://support.teamviewer.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=58&nav=0,11]das[/URL] probiert?
kai
-
Hi.
Mit einem Selbstbau hatte ich auch schon überlegt, hatte das aber wieder verworfen da ein normales Gehäuse zu viel Platz einnimmt. Das Foxconn-Teil wäre da eine Alternative. Das NAS sollte hinter/in der TV-Bank installiert werden, daher wäre was kleineres wichtig.
Die Performance wäre mir nicht so wichtig, es sollte nur nicht kurz vorm einschlafen sein. In den meisten Fällen liegen auf dem NAS nur kleinere Dateien, weshalb das ein Super-Turbo-NAS nicht nötig ist.
Die LinStation Mini hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst (siehe Vorposting) jedoch wieder verworfen da, die Platten nicht "offiziell" austauschbar sind und der Support mir bis heute die Garantiefrage nicht beantwortet.
bye Kai
-
Hi, ich nochmal 
Ich suche seit einiger Zeit ein NAS für ein kleines Heimnetzwerk. Folgende Punkte soll das Laufwerk erfüllen:
- relativ leise (steht im Wohnzimmer)
- Raid1
- NAS soll als einfacher Fileserver dienen
- Preis inkl. Platten ~200€
- 2x 500GB (effektiv 1x 500GB wg. Raid1) reichen aus
Nach einiger Recherche und Lesen von vielen, vielen Tests hänge ich zwischen 2 Geräten: Buffalo Link Station Duo und Iomega StorCenter iX2-200. Die Rezessionen, Erfahrungen und Meinungen sind, wie bei NAS-Geräten üblich, sehr breitgefächert. Daher wäre meine Frage ob hier jemand direkt Erfahrungen mit einem der beiden NAS hat (positiv oder negativ) oder vielleicht einen Tip für eine Alternative hätte?
Danke schonmal
Kai