-
Beim ersten erstellen ist, genau wie du sagst, ein IMAP-Konto erstellt worden ;). Hab dieses daraufhin wieder gelöscht und als POP3 neu erstellt, von da an die o.g. Probleme. Wobei ich nicht weiß ob der Fehler schon zuvor bestand. Das Konto sollte SSL haben und wurde von mir auch so aktiviert. Daher auch das Schloßsymbol am Eintrag. Vermutlich wird es wirklich an der Zeit, das mal neu zu machen. Das ursprüngliche Konto und damit der Profilordner stammen noch von irgendeiner Beta-TB-Version ( 0.irgendwas) und wurde bis zur 3er-Version immer wieder upgedatet.
Edit: Hab TB3 nochmal komplett neu aufgesetzt, nur die Mails vomalten Konto importiert sowie das Adressbuch und jetzt klappts. Wer weiß.
bye Kai
-
Hi.
Ich wollte gerade in TB 3.0.4 eine neues POP3-Konto einrichten. Jedoch erzeugt TB nach erstellen des Kontos keine zugehörigen Ordner (Posteingang, Postausgang etc.). Auch im Profilordner unter "Mail" erscheint kein neuer Konto-Ordner. Wenn ich anschließend in die Konten-Einstellungen schau, fehlt das eben neu erstellt Konto. Außerdem zeigt er in der Ordnerstruktur nur Briefsymbol ohne Namen etc. an

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?
Danke
Kai
-
Dem kann ich mich nur anschließend. PC-Netzteile haben üblicherweise den besten Wirkungsgrad bei ca. 80% Last. Wenn du also ein 500W-Netzteil nur zu einem wesentlich geringeren Grad auslastest, wird unnötigen viel Strom in "Nichts" umgesetzt.
bye Kai
-
Komisches Geräusch! Kannst du bei geöffnetem Gehäuse die Richtung lokalisieren oder kommt das aus dem Speaker? Kaputte Platten klingen eigentlich anders, evtl. Netzteil?!
Das Memtest keine Fehler findet heißt nicht das der RAM ganz ist! Es heißt nur, das Memtest keine Fehler findet
Wenn also mehr als ein RAM-Riegel im PC steckt, empfiehlt sich der Betrieb mit nur einem Riegel, um zu prüfen ob der Fehler dennoch auftritt.
bye Kai
-
Hi.
Ich wollte nur Vollzug melden 
Nach Absprache mit dem bisherigen Domaininahber, hat dieser gekündigt (inkl. Providerwechsel). Dem KK-Antrag beim neuen Provider wurde gleich die Abtretungserklärung beigelegt. Letztendlich war innerhalb von 3 Tagen alles gegessen und auch der Denic-Eintrag stimmt.
Danke nochmal
Kai
-
Hi.
Gibts mittlerweile was neues zum VÖ-Termin? Die Hotline schrieb mir auf meine Anfrage, ich solle meinen Händler fragen, der wüßte das besser
Das 1.Quartal ist ja nun schon eine Weile rum ...
bye Kai
-
Der Einbau ist relativ einfach, nur ist er in deinem Fall nicht sinnvoll. Dein PC hat zwei mutmaßliche Krachmacher: CPU-Kühler- und oder Netzteil. Wenn das Netzteil lärmt bringt eine Lüftersteuerung nichts. Ist es der CPU-Kühler, sollte man die eh geringe Abwärmeleistung des Kühlers (vermutlich nur Boxed-Kühler oder Billigramsch) nicht noch extra drosseln, da dann u.U. die CPU überhitzt.
Also, erst prüfen was zu laut ist. Die 15€ investierst du besser in einen ordentlichen CPU-Kühler (falls notwendig).
bye Kai
-
Ein Bekannter hat sich ein Archos 5 Internet Tablet (160GB) zugelegt und ich hatte die Tage mal die Möglichkeit etwas dran rumzuspielen. Von der Optik und Haptik macht es einen sehr wertigen Eindruck, der Touchscreen reagierte gut. Vom Gewicht fand ich es nicht zu schwer, es lag einfach gut in der Hand. Schickes Teil, ich wüßte nur nicht so richtig für was ich's bräuchte, er benutzt es vorwiegend als besseren MP3-Player.
bye Kai
-
Hi.
Ruggedized ist schon immer teuer und als Tablet noch seltener. Viel Auswahl hast du nicht und die Preise ..., Dell Latitude XT2 XFR würde mir noch einfallen. Aber auch nicht billiger als das Panasonic.
bye Kai
-
Einige Sachen kann man ja über andere Vereine organisieren, die freuen sich auch immer über Abwechslung. Gegen einen Unkostenbeitrag kann man da häufig das Vereinsequipment nutzen und deren Clubkasse freut sich auch. So wurde das Bspw. voriges Jahr mit dem "Baller"wettkampf gemacht, ein örtlicher Schützenverein hat für ein paar Euro die Durchführung und die Bereitstellung von Waffen, Munition, Schießscheiben etc. übernommen. Beim Bogenschießen fiel mir kein regionaler Verein ein, das kann man aber recherchieren. Nur würde ich gern auf einen "Schieß"wettkampf verzichten, da wir das halt erst voriges Jahr hatten.
bye Kai