Beiträge von Mozart40

Super, ich wußte doch das auf euch Verlass ist :)

Zitat

Original geschrieben von carmecon

• Hockey / Unihockey
    • Tchoukball
    • Kombinations- / Zonen-Frisbee (od. Ultimate Frisbee)
    • Jokeiba
    • Bierkasten Lauf :)

Frisbee ist eine gute Idee. Tchoukball und Jokeiba hab ich gerade mal gegoogelt und muß ich mal in Ruhe durchlesen, klingt jedenfalls interessant. Ich hoffe die Regeln sind nicht zu kompliziert, nicht das man erstmal eine Stunde Regellehrgang machen muß ;)

Edit: Was muß ich mir unter einem Bierkasten-Lauf vorstellen?

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Naja, für unsprtliche (wie vom TE geschrieben) nicht so ein Spaß. ;-)

Ich schlage eine Wikinker-Schach (= KUBB) Turnier vor. Hab ich bei einem Grillfest mal gemacht und war ein großer Spaß. Kostet quasi nix (bis auf 20 Euro für das Spiel an sich) und kann jeder.
    Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Kubb

edit: besser natürlich 3 Spielfelder (bei 6 Teams) und Knock-Out-System.

Kubb, ja richtig. Kenne ich vom Dänemarkurlaub und hat Spaß gemacht, obwohl wir das dänische Regelbuch nucht verstanden und uns die Regeln "passend" gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von polli
    vielleicht hätt ichs genauer erklären sollen:

Bestimmt gibts in jedem Verein einen der gut schwimmt, einen der gern Rad fährt und einen der läuft - das ganze noch ergänzt um ein paar andere Disziplinen (vgl. Schlag den Raab) und für unterschiedliche Fähigkeiten gibt es unterschiedliche Spiele und jeder kann mit seinem Talent zum Gesamtsieg beitragen.
    Das ganze jeweils unter der Anfeuerung der anderen, gerade nicht gefragten Teilnehmer.

"Schlag den Raab" in einer Teamvariante, da muß ich mal drüber nachdenken. Der Ansatz mit dem Triatlon ist gar nicht schlecht, man kann ja die Strecken kurz halten, dafür mit mehreren Leuten eine Art Staffellauf.

Danke schon mal :top:
    Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit!

Danke Kai

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Bei nem Reifen ist das aber auch was völlig anderes. Mit einem "Eco-Reifen", der Kraftstoff spart ist es ganz einfach, hier wird einfach die Gummimischung so verändert, dass der Rollwiderstand verringert wird - leider hat aber die Reifen dann auch weniger Haftung.

Ich hatte mir extra wg. der Werbung mal den ihre Homepage angeschaut. Die 80€ spart man lt. deren Aussage auf die Lebensdauer des Reifens von 45.000 km, wer das "messen" will macht sich ja nur lächerlich. 80€=55,17l (bei 1,45€/l), also "spart" man 0,001226 l/km.
    In irgendeinem Automagazin war mal ein Test der Luftdrucklegende, das also ein leicht erhöter Luftdruck zu einem geringeren Rollwiderstand und zu geringeren Verbrauch führt. Der Effekt war praktisch nicht nachzuweisen und im Bereich der Messtoleranz.
    Mit einem gemäßigten Gasfuß, vorrausschauender Fahrweise und rechtzeitigem Hochschalten erreicht man mehr, als durch irgendwelche Werbemythen.

bye Kai

Mahlzeit.

Ich bin seit örtlichen Verein organisiert, welcher zu mehreren anderen Vereinen gute Beziehungen unterhält. Die daran beteiligten Vereine haben eine ähnliche Altersstruktur (20~40 Jahre) und da alle im gleichen, kleinen Ort ansässig sind, kennt man sich gut und hat über viele Jahre gemeinsame Partys und Veranstaltungen abgehalten.

Seit ca. 10 Jahren gibt es einmal jährlich eine Art Vereinswettkampf. D.h. eine beliebige Anzahl Mitglieder (meist zwischen 5~10 Mitglieder=gesamt ca. 20-30 Personen) tritt in verschiedensten Spielen gegeneinander an und es wird ein Siegerverein ermittelt. Anschließend gibts einen Grillabend und einen kleinen Umtrunk ;). Der Siegerverein ist dann immer der, welcher die Folgeveranstaltung im nächsten Jahr organsisiert und da bräuchte ich mal eure geschätzte Hilfe, uns fehlen momentan etwas die Spiele/Sportideen.

Damit ihr einen kleinen Eindruck gewinnt was alles schonmal gemacht worden ist:
    - Volleyballtunier
    - Wettrudern
    - Fußballtunier
    - GoKart-Rennen
    - div. Spaßspiele (Gummistifelweitwurf, Stelzenlauf, Hochradfahren, Autorally mit "blinden" Fahrer und anweisungsgebenden Beifahrer usw.)
    - Bowlingtunier
    - Schützenkönig (Gewehr und Pistole bei einem Schützenverein)
    - und einige Dinge die mir momentan nicht einfallen

Hat also jemand mal noch eine Idee, was man noch veranstalten könnte? Wichtig ist, das es örtlich auch abzuhalten ist, nicht zu teuer wird (d.h. wurde z.B. Paintball verworfen) und notfalls auch mit ungleicher Anzahl Teilnehmer machbar ist, was aber nicht ganz so wichtig wäre. Der Spaß steht eindeutig im Vodergrund und so sollte es für halbwegs jeden Teilnehmer auch machbar sein. Also egal ob Frau oder Mann, groß oder klein, dünn oder dick, sportlich oder unsportlich.

Danke schonmal
    Kai

Da fährt man besser an eine freie Tankstelle und spart wirklich 1 oder 2 Cent/Liter, die hat man dann wirklich gespart und nicht nur theoretisch. Wie gerade die TV-Werbung von Michelin, bei der man 80€ sparen soll. Sehr viel Theorie und sehr viel Glaube.

bye Kai

Der Aufkleber ist falsch, du hast DDR2-RAM. DDR steht für doppelte Datenrate (Double Data Rate), d.h. das pro Taktzyklus zweimal Daten übertragen werde, im Gegensatz zu SD-RAM. Um den Vorteil marketingtechnisch besser verkaufen zu können wird dann der reale Takt verdoppelt angegeben, wie du aber schon richtig erkannt hast. Die 667 wurde schon beim Pentium III gewählt, da in vielen katholischen Ländern die 666 für den Teufel/Satan steht und damit u.U. zu Absatzproblemen geführt hätte. Im übrigen verkauft Intel schon seit Jahren CPUs (ab Pentium 4, Sockel 478) die mit einem FSB von 800MHz beworben und verkauft, obwohl der reale Takt nur 200MHz hat, Quadpumped ist und war das Zauberwort.

bye Kai

Re: RAM-Frage: GDDR2

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann ich davon ausgehen, dass der zweite RAM auch GDDR2 ist?

Da der zweite RAM-Slot spiegelverkehrt im Notebook eingebaut ist, wird die Typenbezeichnung auf der Unterseite kleben. Im Zweifelsfall ausbauen und drauf schauen. Normalerweise werden sie gleich sein.

bye Kai

Über das hintere Ventil müßte die Wassermenge einstellbar sein, vorn vermutlich die Spüldauer. Da mußt du etwas testen, Wassermenge reduzieren und u.U. Spüldauer erhöhen, bei Druckspülern mitunter etwas fummelig eine gute Kombination zu finden.

bye Kai