Beiträge von Mozart40

Zu dem schluß bin ich letztendlich auch gekommen. Mit dem bisherigen Domaininhaber sollte das Abzuklären sein, denke ich.

Wie sollte der Denic-Eintrag eigentlich aussehen? Kann man da auch einen e.V. eintragen lassen und als Admin-C den Webmaster oder Vorstandsmitglied oder muß es eine natürliche person sein?

bye Kai

Danke schonmal. Neuer Hoster soll evtl. Server4all werden, die einen kostenlosen Umzugsservice anbieten. Da werde ich mal nachfragen wie das am Besten zu lösen geht. Ich hab nur bedenken, das wenn erst der Inhaberwechsel durchgeführt wird, ein neuer 1-Jahresvertrag zustande kommt. Das wollte ich nun gerade nicht und weder AGBs noch dieses Abtretungsformular lassen sich darüber aus.

bye Kai

Hallo zusammen.

Eine Vereinshompage wurde auf ein Vereinsmitglied angemeldet und jahrelang durch dieses betreut. Durch den Austritt des Mitgliedes wird es nun notwendig die Domain umzumelden, außerdem ist ein Providerwechsel angedacht. Die Homepage ist aktuell noch bei Freenet gehostet. Die Frage ist jetzt nach dem korrekten Vorgehen, ist es besser erst die Abretung auf die neue Person zu machen und anschließend zu wecheln oder andersherum? Oder ist es gar möglich das in einem Schritt zu organisieren? Einen Vordruck für die Abtretung habe ich von Freenet bekommen, aber wie weiter?

Danke, Kai

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Inwiefern ist dieses "teure" Werkzeug denn besser als so ein Set für 10 Euro??

Wenn du nur einmal eine Schraube rein und raus drehst, wirst du nicht unbedingt einen Unterschied feststellen. Bei häufigen Gebrauch nutzen sich die Klingen nicht so stark ab oder werden gar krumm. Außerdem ist die Passgenauigkeit wesentlich höher als bei Billigrasch und fest sitzende Schrauben oder Schrauben mit ausgeleiertem Schraubenkopf lassen sich daher besser drehen.

bye Kai

Hi, ich hänge mich mal hier dran. Da der Buffalo-Support mir eine Antwort verweigert, kann von euch mich vielleicht jemand erhellen :D

Was ist der technische Unterschied zwischen LS-WSGL : LinkStation Mini und LS-WSXL : LinkStation Mini, ein echter Unterschied fällt mir beim betrachten der technischen Daten nicht auf. Beide Geräte gibts in den gleichen Kapazitäten und Farben, das kanns also nicht sein :confused:

Danke schonmal
    Kai

Bei mir hat er vorhin auch eine neue Version installiert, jedoch völlig problemlos. Ich weiß zwar nicht was vorher drauf war, jetzt hab ich

Microsoft Security Essentials-Version: 1.0.1961.0
    Antischadsoftwareclient-Version: 2.1.6519.0
    Modulversion: 1.1.5502.0
    Virendefinitionen: 1.77.750.0
    Spyware-Definitionen: 1.77.750.0

Ist also prinzipiell korrekt, das er was aktualisieren wollte.

bye Kai

Mahlzeit.

Die Klingel der Gegensprechanlage meiner Oma läutet relativ leise. Spätestens wenn die Türen geschlossen sind, hört sie das Klingeln in der Stube nicht mehr. Eine reine Funkklingel als Ersatz fällt raus, es wird eher eine "Klingelerweiterung" gebarucht. Also etwas was an die bisherige Gegensprechanlage angeschlossen wird und per Funk eine zweite Klingel aktiviert. Marke und Typ der Sprechanlage kenne ich nicht, ließe sich aber bei Bedarf herausfinden.
    Welche Möglichkeiten habe ich? Da ich fleißig war, hab ich schon gegoogelt :D und das gefunden. Scheint das zu machen was ich brauche. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen bzw. kann was anderes empfehlen? Es kann auch eine Bastellösung genommen werden, insofern die zuverlässig funktioniert.

Danke euch schonmal
    Kai