Beiträge von Mozart40

Das sind 1-3 Drähtchen mit kleinen Steckern (meist Kupfer), die sollten da irgendwo herumlungern, da das die Antennen sind. In Normalfall sind die bei einem nicht vorhandenen WLAN-Modul mit Tesa angepappt. Die Käbelchen sehen so aus. Ist bei dir da nichts, gibts entweder noch einen zweiten Slot oder Dell hat sich die Antennen gespart. Kann man zwar nachrüsten, ist aber nur was für geübte Bastler, da man das Notebook inkl. Display auseinander nehmen muß. Dann bliebe wirklich nur der USB-Stick oder eine PCMCIA-Karte, falls Schacht vorhanden.
    Wie alt ist das Notebook eigentlich?

bye Kai

Ich kenne das Notebook nicht, aber es gibt 2 Arten von Steckplätzen. Die "Alten" sind die MiniPCI und die Neueren MiniPCI Express (vgl. hier). Bei Letzteren hast du eine größere Auswahl, da es die aktuellen WLAN-Karten sind. Gute Erfahrungen habe ich immer mit Intel-WLAN-Karten gemacht, bspw. der hier. Aktuelle Technik für einen vernünftigen Preis.
    Wenn du offline kaufst, vereinbare ein Rückgaberecht, da nicht immer jedes WLAN-Modul mit jedem Notebook kompatibel ist.

bye Kai

Werden wohl so funktionieren, wie man es von einem WLAN-Stick erwarten kann. Die Unterschiede sind eher marginal. Wäre es nicht überlegenswert, mal zu schauen ob das Notebook nicht intern mit WLAN nachrüstbar wäre. Dürfte ein paar Euro teurer, aber dafür eleganter sein. Zumal ich Leute kenne die WLAN- und auch USB-Sticks kaufen, wie andere Zahnbürsten. Weil die Dinger regelmäßig abgebrochen werden :D

bye Kai

Zitat

Original geschrieben von herold
    ... Von daher kostet Software auch deutlich mehr, wegen der geringeren Absatzzahlen bei Macs.

Graue Theorie oder warum verkauft Microsoft Windows 7 deutlich teurer als Apple Snow Leopard?

Zitat

Original geschrieben von herold
    ... Weshalb aber kein Outlook mit dabei ist, das weiß man wohl nur in Redmond. :flop:

Weil sonst keiner die deutlich teueren "normalen" Officeversionen kauft. Eindeutig nur dem Marketing und dem besseren Profit geschuldet.

bye Kai

Die Frage ist, ob nur die Partition (aus was für einem Grund auch immer) gelöscht ist oder die Festplatte einen Defekt aufweist. Bei ersteren gibts Programme die die Partition rekonstruieren können z.B. Testdisk oder Acronis Recovery Expert (Bestandteil der Disk Director Suite). Bei der defekten Platte könntest du, falls vorhanden, R-Studio probieren, damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Das solltest du aber ohne sonstige Schreibzugriffe, am Besten von einer BartPE-CD aus machen. Wenn die Platte defekt ist, solltest du aber bedenken das jeder Weiterbetrieb die Chancen des Wiederhestellens schmälern. Vorallem wenn wichtige Daten drauf sind, wäre zu überlegen einen Recoverydienst damit zu beauftragen.

bye Kai