Beiträge von Mozart40

Das Eintrocknen bei Nichtbenutzung kann bei jedem Tintenstrahler passieren, egal ob Piezo- (Epson) oder BubbleJet-Druckverfahren (Canon). Aus diesem Grund blasen alle diese Geräte bares Geld in den Orkus, bei der von Zeit zu Zeit durchgeführten Druckkopfreinigung. Wieviel das letzten Endes ist weiß niemand genau, da die Hersteller sich doch da sehr bedeckt geben. Abgesehen davon, habe auch ich die besseren Erfahrungen mit dein SingleInk-Druckern von Canon gemacht. Zumal der Transparenz der Druckkosten wegen, die fast noch die Einzigsten sind, welche die Füllmengen ihrer Patronen auf den Packungen angeben.

bye Kai

Jaja, der Sinn eines Beschleunigungsstreifens haben so einige Autofahrer nicht verstanden. Da habe ich auch schon mehr als einmal Nerven gelassen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    In vielen Situationen würde man damit vielleicht etwas den Stresspegel senken, aber ich denke, dafür erfordert es auch eine andere "Kultur" des Autofahrens, die uns Deutschen über Jahrzehnte entgangen ist.

Nicht nur Jahrzehnte:

Zitat

Es ist zwar selbstverständlich, dass jeder übertrieben schnelles Fahren missbilligt, doch sei das plumpe Mittel des Verbots entschieden zu missbilligen. Eine maximale Geschwindigkeit für die offene Straße festzusetzen, ist kaum zweckmäßig. Vielmehr müsste die Verkehrsdisziplin gesteigert werden und in die Gewohnheit der gesamten Bevölkerung übergehen.

[SMALL]Das schrieb die "Allgemeine Automobilzeitung" im Jahre 1906[/SMALL];)

@ Rebelstar: So wie du argumentierst dürften Autobauer außerhalb Deutschlands gar keine Autos verkaufen können, da gibts überall ein Tempolimit. Die definitiv sinkende Zahl an Verkehrstoten und Schwerverletzten sind natürlich kein Argument.

bye Kai

Ein guter Freund hat in den 90ern Mikrosystemtechnik studiert. Das hat zwar nicht unmittelbar etwas damit zu tun, aber im Rahmen dieses Studiums und im Praktikum hatte er mit Prozesswerkstoffen (Klebern) zu tun. Nach seiner Aussage sind Klebeverbindungen die stabilsten Verbindungen überhaupt, abgesehen mal von Schweißen ;). Das Problem für den Ottonormalbürger, viele Spezialklebstoffe sind sehr teuer und bekommt man nicht bei OBI oder Praktiker zu kaufen.
    Ich habe in der Lehre (Anfang 1990) selbst Metall geklebt und die Verbindung hält noch heute. Allerdings wirkt da keine Last.
    Wir sind jetzt aber fast 20 Jahre später und da bin ich der Meinung das das funktionieren kann.

bye Kai

Du hast es erkannt, da deutsche Autobauer nicht in der Lage sind praxisgerechte, sparsame, preiswerte und umweltfreundliche Autos zu bauen, darf es in Deutschland kein Tempolimit geben ... wg. der Arbeitsplätze. Und die paar hundert Tote pro Jahr weniger, die wiegen das natürlich nicht auf ...

bye Kai

Schau dir mal das erste Angebot genauer an, vorallem die Bewertungen des Verkäufers. Der hat den Dummy selbst für 196€ + Versand ersteigert und steht aktuell bei 271€, da geh ich kauputt, nur Gestörte >>klick<< :D :eek:

bye Kai

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=weida+stra%C3%9Fe+der+frohen+zukunft&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.513534,46.538086&ie=UTF8&z=16&iwloc=A]Irgendwie witzig, was so manche Stadtplaner für Ideen haben.[/URL] :D

Für alle denen es nicht ins Auge springt:

alpha: :top: Danke
    [small]PS: sozusagen[/small]

So illegal wird das nicht sein, schließlich bietet ja selbst die c't ihren WLAN-Cloner am. Solang du das in deinem eigenen WLAN machst, hätte ich da keine Bedenken. Viele Router zeigen im Konfigurationsmenü den Key im Klartext an, im Zweifelsfall mal ins Setup schauen.

bye Kai

Bei der Dienstwagengeschichte ist, soweit ich das mitbekommen habe, nichts Illegales gelaufen. Die Möglichkeiten für Minister sind so und da muß man erstmal akzeptieren das diese auch so (aus)genutzt werden. Inwieweit da vielleicht Änderungen von Nöten wären, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die CDU brauch da auch garnicht zu polemisieren, deren Altkanzler deckt bis heute Leute aus der Spendenaffäre entgegen Recht und Ordnung, er hat ja "sein Wort" gegeben :mad: , das finde ich wesentlich schlimmer.

bye Kai