Beiträge von Mozart40

pet: Versuche es mal hier, der Shop gehört zu RTS/Bitronic welche die Notebookreparturen für Fujitsu-Siemens durchführen. Falls du im Shop nicht fündig wirst, würde ich da mal anfragen (Mail oder Telefon), wäre doch ein Ding, wenn die sowas nicht irgendwo rumfliegen hätten ;)

lexo321: Frag mal den Vermieter oder klingel beim Nachbarn. Bei Kabel, egal ob digital oder analog, brauchst du normalerweise einen Vertrag beim Kabelnetzbetreiber, sonst bleibt die Kiste schwarz. Alternative wäre eine Schüssel anbauen, da mußt du aber auch den Vermieter fragen oder erkundigst dich nach dem angesprochenen DVB-T im örtlichen Fachhandel.

bye Kai

Hi.

Ich habe ein N81 (neueste Firmware) auf welches ich mittels Nokia Maps Updater die 3er Version installieren will. Bei der Installation zeigt er an das 5,25 MB heruntergeladen werden. Die Installation auf dem Handy bricht nach einiger Zeit mit der Meldung "Speicher voll" ab. Die Nokia Suite zeigt jedoch 8,77MB freien Telefonspeicher an. Was zu deinstallieren ist habe ich schon runtergehauen und die Mittelungen auf die Speicherkarte verschoben, jedoch ohne Erfolg. Wieviel Platz ist denn nötig, weiß das jemand bzw. wie kann ich noch mehr Speicher frei machen??? :mad:

[Edit]Auch ein löschen aller Programme (freier Speicher jetzt 9,62MB) hilft nicht -> Meldung: Speicher voll

bye Kai

Du kannst ja eh nur das kleinere Übel wählen :D Bei uns (Thüringen) steht ja eh nächste Woche erstmal noch die Landtagswahl an und selbst da habe ich mich noch nicht entschieden. Nicht wählen, halte ich aber eben für auch keine Lösung, zumal die NPD hier überall groß plakatiert hat und sowas muß ich nicht haben. Da gehe ich schon deshalb, um sowas zu verhindern. Bei der Landtagswahl warte ich auf den Wahl-O-Mat, der Bürger hat ja keinen Bock Parteiprogramme zu studieren ;)

bye Kai

Jepp, das wollte ich auch gerade vorschlagen. Bei meinen Schwiegereltern wurde diesen Sommer auch die Straße restauriert und der Polier der ausführenden Firma hatte eine Absprache mit der Gemeinde (Auftraggeber), das je nach Gegebenheiten individuelle Anpassungen möglich sind. Die haben beispielsweise einen Grünstreifen (welcher privat ist) und als Parkplatz herhält, da zu wenige "normale" Parkplätze vorhanden sind. Die Baufirma wollte urspünglich normale Randsteine setzen, womit das befahren des Grünstreifens umöglich geworden wäre. Nach kurzen Nachfrage mit dem Polier (oder Bauleiter?) wurde "nur" so eine Art Regenrinne eingebaut, welche man super überfahren kann. Ging als völlig einfach und ohne eine großes Ding daraus zu machen, also einfach mal nachfragen.

bye Kai

*Threadausgrab*

Ich fahre Anfang September für ein Wochenende nach Prag, die klassischen Touristenziele Hradschin, Wenzelsplatz, Karlsbrücke etc. kenne ich von früheren Aufenthalten. Hat noch jemand ein paar Insider ... ähm ... Eingeweihten-Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte oder was man sich auf jeden Fall sparen kann?

Danke schonmal

bye Kai