Auch bei neuen Komponenten kannst du Schrott bauen, anscheinend ist bei den meisten Bastlern ESD-Schutz ein Fremdwort. Entsprechend viel und oft funktioniert dann nichts mehr.
bye Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch bei neuen Komponenten kannst du Schrott bauen, anscheinend ist bei den meisten Bastlern ESD-Schutz ein Fremdwort. Entsprechend viel und oft funktioniert dann nichts mehr.
bye Kai
Nur der Form halber:
Nur Vista Home Premium und Ultimate haben ab Werk einen MPEG2-Encoder für die DVD-Wiedergabe. Bei allen anderen Versionen ist, wie auch bei allen Windows XP-Versionen, eine separate Installation notwendig. (siehe auch: Vista Product Guide)
bye Kai
Ein CPU-Kühler würde nichts schaden, deine verlinkte Tray-CPU hat jedenfalls keinen ![]()
Netzteil würde ich vielleicht ein 80+ nehmen, eins was relativ leise ist. Die NoName-Teile arbeiten meist recht lautstark.
bye Kai
Zufall oder schlechte Verarbeitung/Schirmung der Kabel. Wikipedia gibt 5m als maximale Kabellänge ohne Verstärkung des Signals an, ich dachte es waren mal 7,50m. Aber egal, 3m müßten eigentlich funktionieren.
bye Kai
inf-strömler: Was soll eine Vorab-Internetrecherche über ein Notebookmodell bringen? Die meisten Geräte sind vielleicht 3,4 oder 5 Monate am Markt, in der Zeit ist es sehr unwahrscheinlich zuverlässige Aussagen zur Qualität eines Gerätes zu finden. Wo ich dir Recht gebe, das die Servicequalitäten einzelner Hersteller sehr unterschiedlich sind. Wobei ich ja schon weiter oben schrieb, das auch ein Dell- oder Apple-Notebook nicht super repariert worden sein muß, nur weil die im Ranking weiter oben stehen, da es ja auf den Einzelnen (Techniker) ankommt.
lexo321: Der Tausch nach den 3 Versuchen ist allerdings reine Kulanz seitens ASUS, einen rechtlichen Anspruch hast du nicht. Zumal es dann sicher auch wieder ein ASUS-Notebook wird, wobei ich das jetzt als negativ verstanden haben will. Das war das worauf dich inf-strömler aufmersam machen wollte, das du deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler verschenkst.
bye Kai
Du mußt einen (IMHO kommerziellen, Freeware wüßte ich jetzt nichts) MPEG2-Encoder installieren. Gängigerweise kommt der mit PowerDVD oder WinDVD auf die Platte. Danach können auch alle anderen Player DVDs wiedergeben.
bye Kai
Dazu empfehle ich noch die Google-Suche nach:
Problem Notebook Fujitsu Siemens 4.410.000 Treffer
Problem Notebook HP 32.900.000 Treffer
Problem Notebook Sony 5.040.000 Treffer
Problem Notebook Acer 19.900.00 Treffer
Problem Notebook Apple 42.800.000 Treffer
Problem Notebook Toshiba 19.500.000 Treffer
Problem Notebook Samsung 33.200.000 Treffer
...
Es geht halt doch nichts über eine sachliche und fundierte Kritik ![]()
bye Kai
Re: [Kaufberatung] 15" Laptop mattes Display mit gutem Service des Herstellers max 500 €
ZitatOriginal geschrieben von dreamsleeper
Ich hab entweder an Dell, HP oder so gedacht. Bei Asus und anderen günstigen Anbietern gibts immer Horror-Stories wegen Support und Service.
Bei HP stimmt das lt. den jährlichen c't-Umfragen aber nur bei den Businessreihen, mit einem popeligen Pavillion-Notebook bist du da u.U. auch in einer Servicewüste.
bye Kai
Evtl. was mit Vista, die bessere Skalierbarkeit der Schriften und Icons hilft bei eingeschränktem Sehvermögen. Ich kenn die Dame jetzt nicht
, aber vielleicht solltest du sowas auch beachten.
bye Kai
Ja. ![]()
bye Kai