Beiträge von Mozart40

Das ist Hersteller- und Modellabhängig. Samsung gibt beispielsweise auf alle Platten die volle Herstellergarantie, auch auf Bulk-Platten. Maxtorplatten ebenfalls, wobei da durch den Aufkauf von Seagate evtl. was geändert wurde. Bei denen kann man z.B. OEM-Platten als Endkunde nichtmal reklamieren und die haben auch Einschränkungen in der Garantiedauer.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Laut einem Bekannten, der einen IT-Service betreibt, waren die Austauschplatten im Schnitt aber auch nicht schlechter. ;)

Guter Einwand ;)

bye Kai

Wie du schon richtig erkannt hast, sind Refurbished-Platten vom Hersteller reparierte, welche im Rahmen eines Garantie/Kulanztauschs an den "Reklamierer" versendet werden. Üblicherweise wird der Refurbished-Platte die Restgarantie der reklamierten Platte vererbt. Bsp.: eine Platte hat 3 Jahre Herstellergarantie und nach 2,5 Jahren reklamiert, so hat die Tauschplatte nur noch 0,5 Jahre Garantie. Also unbedingt reklamieren und auf eine Neue bestehen!

bye Kai

Hmm. Um Urheberrechtsverletzungen festzustellen werden normalerweise die Bilder mit einem (unsichtbaren) digitalen Wasserzeichen versehen. Die entsprechende Suchfunktion wird dann vom Entwickler des Wasserzeichens mit angeboten. Bei Bildern ist es allerdings auch möglich das Wasserzeichen soweit zu entfernen, das es nicht mehr findbar ist, z.B. durch beschneiden, komprimieren oder sonstigen Verfremden des Originalbildes. So ein Wasserzeichen<->Wasserzeichensuch-Anbieter ist beispielsweise CoSee.
    Eine "normale" Bilderduplettensuche kenne ich nur als PC-Software, inwieweit es da "echte" Internetsuchmaschinen gibt, weiß vielleicht hier jemand anders.

bye Kai

@ Bino-Man: Mit den höheren Strafen kommts drauf an wie man es umsetzt. Ich würde Tagessätze (bemessen nach dem Einkommen, ähnlich in der Justiz) befürworten. Eine Strafe von 500€ würde einen Polo-BJ-1992-Fahrer deutlich mehr Treffen als einen Veyron- oder Aston-Martin-Fahrer. In einigen Ländern werden bei gravierenden Verstößen auch schon mal Fahrzeuge beschlagnahmt. Ich könnte mir vorstellen, das das auf Dauer schon zieht und viele Autofahrer zum langsameren Fahren animiert.

bye Kai

Es ist halt wie immer und überall: beim Bäcker, in der KfZ-Werkstatt, im Finanzamt, beim Arzt, in ... . Überall arbeiten Menschen und je nach dem, an wen du wo, wie und unter welchen Umständen gerätst, geht alles glatt oder auch nicht. Tief durchatmen und nicht ärgern.

bye Kai

Ich denke, absolut passend zum Thread ist doch diese Meldung :D Man hat als Bankkunde oft das Gefühl, das die meisten Banker/Broker/usw nicht wirklich einen Plan haben von dem was sie tun. Viel Rauch um nichts, sozusagen. Was bisher nur ein unbestimmtes Gefühl war, haben wir ja nun schwaz auf weiß. :eek:

bye Kai

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Aktuelle Rechner - gewiss. Jedoch nicht die olle XP-Install-CD. Die kann Treiber von Drittanbietern während dem textbasierten Teil nur von Floppys laden ;)

Gruß
    pp

Ich weiß, darum ging es mir auch nicht. ;) Mein Einwand bezog sich nur auf die Aussage von herold, das man USB-Floppys auch für viele andere Dinge gebrauchen kann. Mir leuchtet nicht ein, welche das sein sollen.

bye Kai