Ah, danke für die Aufklärung, die Dinger kannte ich noch nicht. Dafür liebe ich TT, da lernt man fast täglich was Neues :top:
bye Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah, danke für die Aufklärung, die Dinger kannte ich noch nicht. Dafür liebe ich TT, da lernt man fast täglich was Neues :top:
bye Kai
Wenn du Verlegekabel kaufst (egal ob CAT5 oder CAT6) passen die Stecker zum crimpen. Nur bei vorkonfektionierten Kabeln hab ich schon häufig das Problem gehabt, einen abgeschnittenen Stecker wieder dranzufummeln. Da scheinen die Drähte geringfügig dicker zu sein.
bye Kai
Bei so einem Fehler würde ich einen Festplattentest immer hinterherschieben, kann auf eine defekte Platte hindeuten.
bye Kai
Dann habe ich das
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Wo du gerade fragst: ich häng mich mal dran:
Wo gibts den Akku-Bohrer/-Schrauber, die auch mit dem Netzteil funktionieren (die Akkus halten ja nicht lange und das finde ich Mist)
wohl falsch verstanden. :confused:
Naja, wie auch immer
bye Kai
Echte Elektoschrauber gibts ja auch, aber eher für den Industrieeinsatz gedacht. Beispielsweise die C-Exact-Reihe von Bosch. Leider ist man da schnell viel Geld los. Mit dem Dremel schrauben kann man wohl auch? Quickstop, Spindelarreteierung und eine Drehmomenteinstellung sollte sollte so ein Teil ja schon haben. Hängt aber auch vom Einsatzgebiet ab.
bye Kai
nurLeser: ich benutze seit Jahren Texxas (allerdings die Software-Variante). Praktisch ist die History-Funktion, mit welcher man in die Vergangenheit schauen kann.
bye Kai
Wenn halt nur mit einer externen Platte (siehe obigen Link), die sind unwesentlich größer als "normale" externe Platten. Es fehlt dann aber halt der Tuner um aufzeichnen zu können.
bye Kai
Gehäuse?
bye Kai
Es gibt 2 Wege, einerseits ein "normaler" Festplattenrekorder aus der Fernsehabteilung. Diese haben üblicherweise einen eigenen Tuner (je nach dem für DVB-S, Analaog usw.). Dadurch kannst du logischerweise falls vorhanden per EPG aufnehmen.
Die 2. Lösung ist eine externe Festplatte mit Videoaufnahme per S-Video. Diese Geräte haben keinen Tuner, du mußt also zwingend was davorschalten: Sat-Receiver, Videorekorder (je nach TV-Empfang). Da ist natürlich eine EPG-Aufnahme nicht möglich, da die Platte nur das "fertige" TV-Siganl am S-Video zu "sehen" bekommt. Hersteller gibts mittlerweile reichlich, teilweise auch als Leergehäuse, falls man zu Hause noch eine Platte rumfliegen hat. Ich hatte das Vorgängermodell und das hat gut, einfach und zuverlässige funktioniert.
bye Kai
Freizuschalten gibts da nichts. Leider sind Speicherriegel und Mainboards trotz Jedec-Standardisierung auch im 21. Jahrhundert nicht voll kompatibel. Bleibt also nur gegen eine andere Sorte zu tauschen. Bei solchen Xenon-Boards, wie du eins hast, gibts üblicherweise auch Kompatibilitätslisten. Der Administrator soll ja seine kostbare Arbeitszeit nicht mit "probieren" vergeuden ![]()
bye Kai