-
Danke für den Hinweis rasputin. Optisch gefallen mir die Taschen gut. Leider ist es hier wie bei vielen anderen, das während der Fahrt Dreck am Rucksack landet und ich mir diesen an die Klamotten pappe, wenn ich ihn später aufsetze.
Aber erstaunlich wie viele Firmen es gibt, die so etwas anbieten. Das dürfte locker die 10te gewesen sein.
-
Die Frage hat sich zwischenzeitlich beantwortet. Bei der ValkPro als auch bei der Ortlieb kann, konstruktionsbedingt, das Rückenteil nass werden. Finde ich jetzt nicht so pralle. Muss ich mir wohl mal im Fahrradshop anschauen und eine Meinung bilden.
-
Hallo in die Runde.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer 2-in-1-Fahrradtasche, eine die ich als Seitentasche am Gepäckträger anbringen aber auch als Rucksack nutzen kann.
Die Ortlieb Vario ist zwar ganz nett, aber Tasche plus Inlay für knapp 300€ ist mir dann schon etwas teuer. Die Ortinga Flip v2 für 220€ war bisher mein Favorit, bis ich auf die Valkental ValkPro gestoßen bin, die mich mit CB nicht mal die Hälfte kosten würde. Mir ist nur der Umbau von Rucksack zu Seitentasche und zurück irgendwie unklar, trotz das ich mir ein paar YT-Videos angeschaut habe. Für mich sieht es so aus, als würde ich das beim Fahrrad fahren dreckig werdende Außenteil in die Tasche stecken und anschließend wieder herausholen würde, sodass letztlich das Rucksackrückenteil dreckig wird. Das fände ich nicht so prickelnd, ich hätte gern eine saubere Lösung.
Hat manchmal jemand Erfahrung mit der Tasche? Die scheint recht beliebt und verbreitet zu sein.
Danke!
-
Das Eröffnungsevent der EM irgendwie eher nach einem Eröffnungsevent für den ESC oder die CSD Saison aussieht.
Du bist da wohl regelmäßig, wenn du in der Lage bist Vergleiche zu ziehen?
-
Mir fällt auf, das wenn man bei einem Computer 80% der Kabel weg lässt, er besser funktioniert als mit.

Hintergrund: Die Eltern eines Schulfreundes haben um Hilfe gerufen, da der Computer nicht mehr funktioniert hat. Eine Fehlersuche hatte bei dem Wust an Kabeln keinen Sinn gemacht. Auf dem Foto ist der Rest an Verteilern, Netzteilen, Kabeln, etc. die praktisch überflüssig waren.
-
Ja, aber heute ist nicht Weimar.
Ich finde das eigentlich ganz gut das es jetzt mehr Parteien gibt und auch Konstellationen gebildet werden müssen, die früher nicht notwendig waren, wie z.B.diese Ampel.
Dadurch sind z. T. gegensätzliche Parteien gezwungen sich zusammenzuraufen, anstatt sich zu bekriegen.
Das gegenseitige Verständnis füreinander steigt und bringt uns vielleicht mehr gesellschaftlichen Frieden.
Die früher sehr staaren Lager sind aufgebrochen und das offene, respektvolle Gespräch mit dem anderen möglich auf Augenhöhe.
Alles anzeigen
Von der Idee bin ich bei dir, nur funktioniert es oft praktisch nicht. Dazu haben die Protagonisten häufig zu unterschiedliche Vorstellung und Ziele.
BTW: Die Ampel war auch nicht notwendig, zumindest gibt es keine Gesetze das man eine Koalition finden muss. In Zweifelsfall führt es einfach zu Neuwahlen.
-
Die EM dayflat ist heute kostenlos in der app buchbar als " unlimited Daypass EM-Datengeschenk" Auf datapass.de wird mir das Datengeschenk n i c h t angezeigt.
Das ist bei mir ebenso. Auf datapass.de erscheint mir der normale unlimited Daypass für 7€.
-
Es scheint also keiner den Wahlomaten so richtig ernst zu nehmen. 
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, sagt das sogar Wahl-O-Mat selbst. Das Ergebnis ist keine Wahlempfehlung, sondern nur eine erste Hilfestellung um sich mit den Parteien und ihren Positionen vertraut zu machen.
-
Den Wahl O Mat hatte ich bemüht, aber kannst vergessen, der nimmt dann bestimmte Tendenzen für bare Münze.
Diesen Anspruch haben selbst die Macher des Wahl-O-Mat gar nicht, was einem der Blick in die FAQ auch verrät:
Zitat
Der Wahl-O-Mat kann Ihnen nur erste Informationen zur Wahl und den Parteien geben. Bewerten Sie Ihr Wahl-O-Mat-Ergebnis daher nicht als Wahlempfehlung für eine Partei, sondern nehmen es als Startpunkt, um sich noch besser über die zur Wahl stehenden Parteien zu informieren.
-
Bei Gemeinde und Stadtratswahlen hat man üblicherweise mehr als nur eine Stimme.
Funfact: Das gewählte Europäische Parlament hat übrigens weniger Sitze (720) als der aktuelle Deutsche Bundestag (733). So viel zum Thema aufgeblasener Apparat.