Die Sicherheit von WLAN ist sollte für die meisten Firmen irrelevant sein. RADIUS ist seit Jahren Standard und abgesehen davon, arbeiten moderne IT-Sicherheitskonzepte eh nach dem Zero Trust Prinzip.
Beiträge von Mozart40
-
-
Interessant war ja auch das die Mehrheit der Schotten gegen eine Selbständigkeit und für ein Verbleiben in der Uk (also mit England) gestimmt haben.
Die Engländer hatten schlich Glück das das Referendum vor der Brexit-Abstimmung durchgeführt wurde. Denn gerade in Schottland ist die Zustimmung zur EU hoch.
In Nordirland hat es deswegen genauso geknirscht und ich bin mir sicher das hier wie da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
-
Medienkompetenz ist heutzutage ein Thema. Nicht nur die Frage wo und was, sondern auch das wie und wie oft.
-
https://www.bundestag.de/dokum…aeisches-parlament-950408
"Dank" CDU/CSU + Ampel werden Parteien unter 2% bei der Europawahl 2029 nicht mehr berücksichtigt.
Hauptsache die "Fetten" bekommen die Diäten ab ...Die LINKE und AfD haben dagegen gestimmt.
Du hast aber deinen eigenen Link schon gelesen, oder?
ZitatMit Inkrafttreten des EU-Ratsbeschlusses ist Deutschland jedoch künftig unionsrechtlich verpflichtet, eine Sperrklausel von nicht weniger als zwei Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen einzuführen.
-
Ist es denn wirklich explizit vorgeschrieben?
Es ist nur vorgeschrieben das es "digital" sein muss, aber nicht die Umsetzung. Daher gibt es zahlreiche Ausprägungen.
-
Somfy kenne ich nicht. Aber wie bei jedem anderen Router musst du natürlich ein Loch in die Firewall bohren, damit das Gerät von außen erreichbar ist. Inwieweit das bei der Livebox überhaupt möglich ist, weiß ich aber nicht. Auch nicht welche Ports und Protokolle die Alarmanlage benötigt.
-
Hi. Das ist eine von diesen China-Billig-Cams, wo der Hersteller es nicht geschafft hat WLAN ordentlich zu implementieren.
Allen denen ich geholfen habe (im echten Leben) die Dinger zu installieren, habe ich zuerst empfohlen den Schrott umgehend wieder zurückzuschicken. Zumal praktisch alle die ich bisher in den Fingern hatte, eine China-Cloud integriert hatten. Sprich deine Videos und Daten werden bei den Chinesen gespeichert. Niemand weiß was damit passiert.
Wenn dir das, wie praktisch allen den ich das Zeug eingerichtet habe, auch völlig egal ist, wäre der einfachste Weg zuerst 5GHz im Router zu deaktivieren. Dann das Smartphone per App mit der Kamera verbinden und wenn alles geht, sollte man 5 GHz auch wieder aktivieren können.
-
Ich glaube das Thema hatten wir schonmal.
-
Das Problem wird sein das es bei der Bahn nicht nur eine Datenquelle gibt. Da gab es mal auf YT einen spannenden Mitschnitt eines Vortrags von einem "Hacker", der das per Reverse-engeneering versucht hat zu durchleuchten.
-
Wie aussagekräftig eine fast 30 Jahre Studie bei der aktuellen Motoren- und Abgasbehandlungstechnik ist, kann ich nicht beurteilen. Wie man lesen kann hing es damals davon ab, welche Emissionen einem wichtiger sind. Der Verbrauch, CO2 und NOx waren gesunken, anderes war erhöht. Pauschal gesagt "funktioniert nicht", haben die Macher der Studie daher eben auch nicht.