... und bei jedem Motorstart bläst Du eine Unmenge Stickoxide und unverbrannte Kohlenstoffverbindungen in die Luft!
Gibt's dazu Zahlen? Bei warmen Motor glaube ich das eher nicht, lass mich aber gern überzeugen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und bei jedem Motorstart bläst Du eine Unmenge Stickoxide und unverbrannte Kohlenstoffverbindungen in die Luft!
Gibt's dazu Zahlen? Bei warmen Motor glaube ich das eher nicht, lass mich aber gern überzeugen.
... Und Start/Stop ist eine Krücke, da es zwar CO2 auf dem Prüfstand reduziert, aber sonst eigentlich nur Nachteile hat. ...
Bei der Umsetzung der deutschen Autobauer glaube ich das gern. PSA hat bereits vor 15 Jahren den klassischen Anlasser gegen Generatoren getauscht. Viele Autos unterstützen heutzutage das Segeln. Mein Auto schaltet unterhalb von 80km/h ab. Dadurch fahre ich ein Auto (Benziner) mit 1,6t problemlos mit 6l/100km. Bei schonender Fahrweise sind auch 5l/100km drin. Weniger Verbrauch = weniger CO2
Ich schließe mich Henning an. Worum gehts? Wer hat was beschlossen, und wo kann man das nachlesen?
Ich nehme an es geht darum https://www.tagesschau.de/inla…icht-tankstellen-100.html
Finde ich auch sinnbefreit, da in meiner Region Tankstellen eher an den Ortsrändern zu finden sind. Da stellt keiner sein Auto zum Laden ab. Es macht nur Sinn dort zu laden wo man eh hin muss.
Da sollte sich die Ampel echt Gedanken machen, ...
Das was du da versuchst in die Zahlen hinein zu interpretieren, geben diese meiner Meinung nach gar nicht her. SPD, Grüne und FDP waren in Thüringen nie wirklich stark, in vielen Landkreisen fehlt dazu eine Basis. Sieht man auch in deinem eigenen Screenshot an den Zahlen der letzten Wahl.
Abgesehen davon ist Kommunalwahl normalerweise eine Personenwahl, da sind Parteiprogramme in Berlin eigentlich uninteressant. Die AfD profitiert aber dennoch und in nicht unwesentlich Maße von Protestwählern. Auch in meinem LK hat die AfD leider gut abgeschnitten, obwohl das antretende Personal eigentlich eine Katastrophe ist. Das interessiert aber einige nicht, Hauptsache Dagegen!
Die Ergebnisse in Thüringen hat der MDR ganz gut und übersichtlich aufgearbeitet:
https://www.mdr.de/nachrichten…ahlen-ergebnisse-100.html
Das Konzept der Ampelparteien ...
Was ist denn "das Konzept" der Ampelparteien und wie unterscheidet sich dieses von den anderen Parteien?
Als Update noch die Antwort der Bundesnetzagentur auf meine Anfrage, welche mich heute morgen erreicht hat.
Zitat von Antwort der BundesnetzagenturDie Bundesnetzagentur ist ausschließlich befugt, im Rahmen des Telekommunikationsrechts zu handeln. Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist nicht im Telekommunikationsrecht abgebildet.
...
Die Gestaltung der Leistungsangebote unterliegt grundsätzlich dem unternehmerischen Gestaltungsspielraum des Anbieters.
...
Man ist also nicht zuständig, was mich zwar etwas wundert, aber nun gut. Es wird empfohlen den Kontakt zur Verbraucherzentrale aufzunehmen, alternativ verweist man auf die Möglichkeiten des Zivilrechts.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man derzeit nicht weiß, ab welchem Alter ein BEV einfach Kernschrott ist.
Wie senderlisteffm schon sagte, wird es kaum echte Totalausfälle geben. Achillesferse könnte der Akku sein. Aber da ist das echte Lebenbesser als die Theorie.
BTW: Witzig ist die Frage übrigens vor dem Hintergrund, das VW bei seinen TDI selbst nur 200tkm als Lebensdauer annimmt.
Ich glaube du verstehst da was falsch. Minister haben Dienstwagen mit Fahrer. Diesen Fahrer (normale Arbeitnehmer) kann es nicht zugemutet werden ihre Pause oder Freizeit an der Ladesäule zu opfern. Das halte ich für absolut nachvollziehbar.
Ich kenne persönlich jemanden der in Berlin (Bund) auch als Chauffeur tätig war. Der Großteil an Fahrten war im Großraum Berlin, weitere Strecken wurden eh mit dem Flieger gemacht. Da hätte eine durchschnittliche BEV-Reichweite locker ausgereicht. Zumal es meist nach dem Schema "Man fährt 30 Minuten irgendwo hin, um dann 4h in der Gegend herumzustehen um auf die Rückfahrt zu warten." ablief. Die Pausen konnte man da nur sehr selten selbstbestimmt durchführen.
Seit einigen Monaten ist die Briefankündigung/Briefzustellung bei uns eine Katastrophe. Früher waren Meldung und Zustellung taggleich. Mittlerweile erfolgt die Zustellung meist einen Tag, manchmal zwei Tage, später. Höhepunkt nun diese Woche, da wurden zwei Briefe gar nicht erst gemeldet. Dafür gab es am Mittwoch eine Meldung für einen Brief der mich bis heute nicht erreicht hat. Da kann man es auch lassen.
Das Transgender-Thema betrifft jetzt in Deutschland auch schon Pferde:
Es zeigt zumindest das weder Bild noch du wissen was Transgender bzw. Transsexualität bedeuten. Hier geht es um Intersexualität.