Wenn dann richtig und PDF/A nehmen, inwieweit ein Lanzeitarchivformat auch eine Langzeitunterstützung findet ist, ist nach wie vor unklar. Aber die paar Jahre für die meisten Dinge im Privatbüro (Rechnungen etc.) sollte es reichen.
MfG Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn dann richtig und PDF/A nehmen, inwieweit ein Lanzeitarchivformat auch eine Langzeitunterstützung findet ist, ist nach wie vor unklar. Aber die paar Jahre für die meisten Dinge im Privatbüro (Rechnungen etc.) sollte es reichen.
MfG Kai
Er hat 'nen Barebone, da ist nix mit "einfach mal das Mainboard wechseln" ![]()
MfG kai
Hi.
Also die aktuelle Version ist diese 3.26.000, eine Anleitung zum Update gibts auch dazu als pdf. Schau aber erstmal im Routersetup welche Version drauf ist, evtl. hast du ja schon die Neueste.
MFG Kai
Hi.
Schon komisch, hast du mal geschaut ob es eine neue Firmware für den Router gibt? Welcher 700er Router ist es denn?
MfG Kai
Entweder so oder am einen Zollstock reinhalten
Die Frage ist dann halt eher inwieweit die Länge bei der Karte mit angeben ist oder sich über die HP des Herstellers herausfinden läßt. Wenn es nicht ums Spielen geht, reicht auch eine kleine Karte (in Bezug auf den Grafikchip) und diese haben dann üblicherweise auch eine relativ kleine/kurze Platine.
MfG Kai
Vorallem mußt du auf die Maße der Grafikkarte achten, insbesondere die Länge ist entscheidend. Dann hängt es auch von deinem Barebone ab, ob eine Grafikkarte mit einem großen Lüfter/Kühler reinpaßt der über 2 Steckplätze geht, je nach dem auf welcher Seite der AGP-Slot sitzt. Beachte auch die Stromaufnahme, da die Barebone-Netzteile oft nur recht knapp ausgelegt. Wenn neue Spiele nicht laufen müssen, hast du es sicherlich am einfachsten.
MfG Kai
Also ich halte von der Idee mit der externen Platte nichts, da die USB-Nettotransferraten dir ein lahmes System geradezu garantieren. Das angesprochene eSATA wäre eine Alternative, aber wenn das Notebook keine Schnittstelle hat, benötigt man noch zusätzlich eine PCMCIA- oder Exprees-Card und die externen Festplattengehäuse sind auch meist ein paar Euros teurer. Ob das Ganze an deinem Notebook bootfähig wäre, ist übrigens auch noch nicht geklärt. Und damit wäre man preislich locker bei einer internen 500GB-Notebookplatte.
MfG Kai
Jepp, meine Wohnung ist auf der Nord-West-Seite, da hilft auch der vorhandene Balkon nicht. Das ist so ein Punkt worüber man sich beim Einzug irgedwie überhaupt keine Gedanken macht :(. DVB-T liefert nur 12 Programme aus dem öffentlich-rechtlichen Programm, also auch keine Alternative. Über Kabel hab ich mich ja schon ausgelassen und Entertain läuft z.Z. sehr gut *aufHolzklopf*. So, ich will dann mal den Thread nicht weiter mit meinem OT zuspammen ![]()
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ok, das ist ein Argument. Wobei die Bitraten bei Entertain auch nur 2.5MBit betragen, da fragt man sich, warum das System 10MBit für *zwei* SD-Streams reserviert, wenn davon doch nur 5MBit genutzt werden? Die HD-Streams sollen 4-5MBit benötigen, das konnte ich aber nicht testen, da ich bei meiner Entertain-Testphase "nur" eine 16+ Leitung hatte, damit gehen dann nur 2 SD-Streams.
Bei meinem ehem. Kabelnetzbetreiber (Primacom) haben manche eine Bitrate von unter 1MBit und da kostet der digitale TV-Anschluß 49,99. Internet inklusive ist 6000/256, für 10000/512 legt man nochmal 10€ drauf. Der Decoder (natürlich ohne Festplatte) ist logischerweise auch nicht dabei, entweder kaufen für 75€ oder mieten für 3€/Monat. Wenn ich dann mal neugierig schaue was es für das Geld bei Kabel Deutschland gibt, da kommen einem die Tränen. Dummerweise gibts bei Kabelanschlüssen keine echte Marktwirtschaft, die letzte Meile gehört "deinem" Betreiber und fertig. Kein Wechsel möglich, zumal dann auch noch die Hausbesitzer extra Verträge haben. Mal sehen ob nach meiner MVLZ bei denen mal jemand wach geworden ist ![]()
MfG Kai
Er spricht von innerhalb der Probezeit und nicht für das ganze Beschäftigungsverhältnis.
Hier heißt es:
ZitatDanach dauert die Kündigungsfrist während einer Probezeit, längstens für die Dauer von 6 Monaten, 2 Wochen. Nur durch einen Tarifvertrag, nicht aber durch eine Regelung im Arbeitsvertrag, kann die Kündigungsfrist während der Probezeit weiter gekürzt werden.
Also standardmäßig 2 Wochen, außer deren Tarifvertrag sagt was anderes.
MfG Kai