-
Meine Geldbörsenbestandteile:
- Videothekkarte 1
- Videothekkarte 2
- Krankenkassenkarte
- EC-Karte
- Paybackkarte
- Selgroskarte
- Trabantclub-Mitgliedsausweis :cool:
- Treuepass vom Bäcker
- diverse Geldscheine
- SubClub Kundenkarte ... da war ich zwar erst einmal, aber war vermutlich auch das letzte mal *bääh*
- 50ct-Wert-Bon von Sanifair (Autobahntoilette)
- ein paar Geldmünzen
- Blinker"blättchen" für eine Blinkleuchte für ein KfZ vom Typ Trabant 601 (hab ich sein 11 Jahren drin und ist sozusagen mein Talisman)
- Fusseln
MfG Kai
-
Ich höre mich selbst im neuen Telefon
Klarer Fall von Selbstgespräch 
MfG Kai
-
Du darfst eine Lizenz nur auf einem PC/Notebook benutzen, ob neu oder gebraucht ist dabei egal. Wenn du also ein neues Notebook kaufst und dort dein altes XP installieren willst, mußt du das System vom alten Notebook löschen.
MfG Kai
-
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ab Windows 2000 geht es nur noch so, das Entfernen aus dem Eigenschaftsdialog führt nicht zur Neuinstallation des Protokolls, das funktionierte nur bei Windows 95/98/Me. Unter Vista sind dafür natürlich explizit Adminrechte erforderlich.
MfG Kai
-
Wenn es um einen öfftentlich zugänglichen Rechner (Surfbucht etc.) geht, würde ich mir mal Windows SteadyState anschauen. Damit kann man sehr detailreich die Zugriffsrechte konfigurieren, Programme freigeben oder sperren. Außerdem läßt es sich so konfigurieren, das bei jedem Start das System wieder in einen zuvor festgelegten Zustand gebracht wird.
MfG Kai
-
Nochmal Mahleit!
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Mahlzeit.
Auf einer Bundesstraße wurde voriges Jahr innerorts ein Radweg markiert. Diese Markierung besteht nur aus einer Strichlinie und einem entsprechenden Verkehrsschild. Die Strichlinie ist auch nur so schmal wie die Mittellinie und nicht so breit wie die normalen Radwegmarkierungen die es bei uns auch gibt. Er ist weder rot noch blau angemalt, noch sind Fahrradsymbole auf die Straße gemalt worden. Außerdem ist der Radweg auch an Stellen im Straßenverlauf wo es relativ eng wird, vorallem mit LKWs. Wie verhalte ich mich richtig? Ich sehe nämlich jeden Tag die verschiedensten "Befahrungstechniken":
3 Varianten fallen mir ein:
1. Ich verhalte mich wie bei einem "normalen" Radweg, fahre neben der Markierung und befahre den Radweg nicht.
2. Ich fahre neben der Markierung und nutze den Radweg nur um dem Gegenverkehr ausweichen zu können, natürlich unter Beachtung evtl. vorhandener Radfahrer.
3. Ich befahre den Rad weg permanent und mach nur Platz wenn ein Radfahrer unterwegs ist.
Bei Bedarf kann ich gern mal ein Bild schießen, falls meine Erklärungen nicht bildlich genug waren 
Ich danke euch jedenfalls schon jetzt, für alle erhellenden Hinweise.
MfG Kai
Alles anzeigen
Ich komme gerade von Arbeit und mußte mit erschrecken feststellen das doch keine Fahrradeweg-Schilder aufgestellt wurden. Genaugenommen ist nirgens ein Hinweis darauf, das es sich um einen Radweg handelt :confused: Und nun???
Danke kai
-
Brainstorm: Danke für die Bestätigung meiner (Ver)Fahrensweise. Wie ich schon schrieb ist die Verunsicherung unter den Autofahrern nicht gering, zumal es bei uns genügend "normale" Radwege (dicke Begrenzungslinien, rot bemalt, Fahrradsymbole auf dem Weg) gibt und man nun deken könnte: Da muß doch was anders sein.
strassl: Ein ordentliches Penneroutfit könnte Wunder bewirken
*SCNR*
MfG Kai
-
Mahlzeit.
Auf einer Bundesstraße wurde voriges Jahr innerorts ein Radweg markiert. Diese Markierung besteht nur aus einer Strichlinie und einem entsprechenden Verkehrsschild. Die Strichlinie ist auch nur so schmal wie die Mittellinie und nicht so breit wie die normalen Radwegmarkierungen die es bei uns auch gibt. Er ist weder rot noch blau angemalt, noch sind Fahrradsymbole auf die Straße gemalt worden. Außerdem ist der Radweg auch an Stellen im Straßenverlauf wo es relativ eng wird, vorallem mit LKWs. Wie verhalte ich mich richtig? Ich sehe nämlich jeden Tag die verschiedensten "Befahrungstechniken":
3 Varianten fallen mir ein:
1. Ich verhalte mich wie bei einem "normalen" Radweg, fahre neben der Markierung und befahre den Radweg nicht.
2. Ich fahre neben der Markierung und nutze den Radweg nur um dem Gegenverkehr ausweichen zu können, natürlich unter Beachtung evtl. vorhandener Radfahrer.
3. Ich befahre den Rad weg permanent und mach nur Platz wenn ein Radfahrer unterwegs ist.
Bei Bedarf kann ich gern mal ein Bild schießen, falls meine Erklärungen nicht bildlich genug waren 
Ich danke euch jedenfalls schon jetzt, für alle erhellenden Hinweise.
MfG Kai
-
Wenn Intel/nVidia/ATI-Grafikkerne verbaut sind, ja. Bei S3 etc. würde ich dafür die Hand nicht ins Feuer legen.
MfG Kai
-
Mit dem .NET Framework Cleanup Tool hab ich gute Erfahrungen gemacht, falls es mal weder vor noch zurück ging. Evtl. hilfts bei dir auch.
MfG Kai