Beiträge von Mozart40

BK und KfB sind ähnliche Berufe, was sich auch in der Ausbildung wiederspiegelt. Der BK geht tiefer in die FiBu, weshalb oft gesagt wird das die Ausbildung anspruchsvoller ist. KfB ist eine Weiterentwicklung der/des klassichen Sekretärin/Sekretär, während der BK dann eher in der Buchhaltung eingesetzt wird. Inwieweit in der Bezahlung Unterschiede gemacht werden, weiss ich leider nicht.

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    les ich da gerade raus, dass man, wenn man markennamen wie diesel, adidas, yamaha, dell, a&f etc in der artikelbeschreibung - dh man nennt den gegenstand bei seinem namen - verwendet, gegen das markenschutzgesetz verstößt..? das bedeutet ich schreibe nur noch - verkaufe auto, computer fernseher, t-shirt, pullover etc..?
    was ist denn das für ein scheiß... :flop:

IMHO darfst du schon den (Marken)namen verwenden. Wenn du ein Original-Adidas-T-Shirt verkaufst, kannst du schrieben "Adidias-T-Shirt". Plagiate darfst du so oder so nicht verkaufen, das schlägt sich das höchtens noch in der Höhe der Abmahnungssumme nieder ob du "Adidas" erwähnt hast. Verkaufst ein NoName-T-Shirt darfst du nicht schrieben "sieht aus wie Adidas" "ala Adidas" oder sonstirgendwie.

Solange ganze Stämme von Rechtsanwälten leben, wird sich daran leider nichts ändern. Dummerweise hat unsere Politik wenig Interesse solche Umstände zu unterbinden und die Gesetze anzupassen. Liegt vielleicht auch daran das unter Politikern eine gute RA-Quote zu finden ist ;D

MfG Kai

Bei mir hab ich vor 2 Jahren im Herbst (ca. 3 Wochen bevor der Frost kam) auch Frostsschutz und Wasser eingekippt, auch überdosiert. Das Endergebnis war dann nach ein paar Tagen Dauerfrost, das der Wischwasserbehälter eingefroren ist, da die 3 Wochen nicht gereicht haben das sich das Zeugs ordentlich vermischt hat. Jetzt kauf ich immer das Fertigzeugs, das klappte bisher besser und ohne Probleme.
    Im übrigen ist eine Frontscheibenheizung in Vrebindung mit beheizbaren Außenspiegeln und Wischwaschdüsen etwas, was ich nicht mehr missen möchte ... außer vielleicht noch eine Standheizung :D

MfG Kai

P.S. Wichtig übrigens noch: Nicht nur Frostschutz reinkippen, sondern auch anschließend die Waschanlage entsprechend betätigen, das mit dem Wischwasser das ganze Schlauchsystem auch befüllt ist..

Vielleicht etwas zeitig, aber bevor ich es vergesse:

19.01.09 23:00Uhr MDR Der Untertan

Eine DEFA-Verfilmung von Heinrich Mann's gleichnamiger Roman aus dem Jahr 1951, die das Leben des Bürgers Diederich Heßling in der Zeit vor dem 1. Weltkrieg beleuchtet. Pikanterweise war der Film in der damaligen Bundesrepublik 6 Jahre lang verboten und wurde später auch nur in einer gekürzten Version gezeigt.

MfG Kai

Frag doch mal bei Toshiba nach, die meisten Hersteller haben kein Problem damit das du dir die Platte ausbaust, zumal sie eindeutig nicht zum Fehlerbild gehört. Dann brauchst du hinterher auch nicht mühselig irgendwelche sicherungen zurückspielen.

MfG kai