Beiträge von Mozart40

Lt. Wiki dürfen Taxis

Zitat

nicht ohne Auftrag an anderen Orten auf Kunden warten. Sie können aber an jedem Ort, an dem Kunden mit Handzeichen einen Beförderungswunsch signalisieren, diese aufnehmen. Dies gilt aber nur für das eigene Zulassungsgebiet. Außerhalb dieses Gebiets ist es gänzlich untersagt (das Aufnehmen von winkenden Fahrgästen dort trotz des Verbots, sofern nicht dortige Taxis direkt benachteiligt werden und es ausschließlich während der Rückfahrt in die eigene Betriebssitzgemeinde geschieht, gilt allerdings als lässliches Kavaliersdelikt, oft auch im Interesse des Fahrgasts).

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Soweit ich weiß gibts doch bei der Post eine zentrale Stelle an die unzustellbare Briefe gehen und die sich dann darum kümmern (wegen falscher Adresse o.ä.). Kann man an die irgendwie drankommen ? Und läßt sich da feststellen ob ein bestimmter Brief bei denen gelandet ist ?

Das macht das Briefermittlungszentrum in Marburg, inwieweit man da persönlich vorsprechen kann weiß ich leider nicht. Frag doch einfach mal bei der Post direkt nach, die bewahren nichtzustellbare Post IMHO 12 Monate auf.

Edit: Hab gerade noch was gefunden:

Anschrift:
    Briefdetektive
    Deutsche Post AG
    Service-Center-Briefermittlung
    Zimmermannstraße 1
    35039 Marburg

Telefon:
    Telefon 01802-252550
    Telefax (06421) 5999-812

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du würdest es sagen, weil.... du es hundertprozentig weissst oder weil du einfach mal ratest?
    Nichts für ungut, muss es nur wissen, bevor ich es mir kaufe(vielleicht kaufe:D)
    gruß mayday7

Die "normalen" Retail- und OEM-Versionen sind definitiv ohne zeitliche Beschränkungen. Wie fon454 schon schrieb, gibts es zeitlich begrenzte Mietsoftware für Firmen.

MfG Kai

Egal ob Scart/S-Video/VGA, alle Varianten sind Qualitativ nicht der Hit da analog. Die von dir ausgesuchte Variante mit S-Video-Scart-Adapter sollte funktionieren. Ein Tausch des Fernsehers für eine bessere Bildqualität wird nichts bringen, du müßtest das Notebook austauschen ;)

MfG Kai

Scheinbar erkennt schon der Rechner die Karte nicht, weil du sonst BIOS etc. auch darüber sehen würdest. Steckt die Karte korrekt? Evtl. mal über kreuz mit einem anderen Rechner und anderer Grafikkarte testen, evtl. ist die Karte defekt,

MfG Kai