Da du dir nicht mal die Mühe gemacht hast Hersteller/Modell zu nennen, würde ich einen Blick ins Handbuch empfehlen ![]()
MfG Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da du dir nicht mal die Mühe gemacht hast Hersteller/Modell zu nennen, würde ich einen Blick ins Handbuch empfehlen ![]()
MfG Kai
Korrekt, keine Garantie - mein Irrtum
Mfg Kai
Hmm, ich weiß eigentlich nicht was es an dem Wort "Beweislast" rumzudeuten gibt?
In den ersten 6 Monaten hast du Garantie, das heißt der Gesetzgeber geht davon aus das der Mangel schon bei Übergabe der Ware bestand. Will der Vekäufer (weil er der Meinung ist das der Fehler nicht auf einen Mangel bei Übergabe zurückzuführen ist) diese Garnatieansprüche ablehnen, muß er beweisen (per Gutachten etc.) das es so ist. Ab dem 7. Monat kehrt sich die Beweislast um (Gewährleistung), du als Kunde mußt beweisen (per Gutachten etc.) das der Mangel schon bei Kauf vorhanden bzw. angelegt war.
Ein eigenverschuldeter Defekt durch Sturz oder unsachgemäße Behandlung, Verschleiß oder sonstwas ist durch die gesetzliche Gewährleistung nicht abgedeckt. Es geht ausschließlich um beim Kauf angelegte Fehler, für alles was später kaputt geht muß der Verkäufer nicht gerade stehen.
Im übrigen ist in diesem Punkt der Einzelhandel besser als sein Ruf, da die meisten Händler pauschal (ohne irgendwelchen Gutachten) die Reparaturen abwickeln.
MfG Kai
Ich hab vorgestern den Weihnachtsmann gesehen, kommt live ganz gut ![]()
Mal eine blöde Frage, wo ist auf Kai Ebels Seite ein Gästebuch :confused: :apaul:
MfG Kai
Da TK-Hummer schon gekocht wurde, kannst du die üblichen Zubereitungswege bleiben lassen, da er sonst knochentrocken wird. Entweder ganz langsam bei Zimmertemperatur auftauen und zimmerwarm mit irgendwelchen Tunken (Aioli etc.) und Weißrot servieren oder eine Hummersuppe draus machen.
Bei TK-Ware stehen doch oft auchZubereitungstipps auf der Packung?!
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von JuniorBSGF
Welches ist empfehlenswert und bei den laufenden Kosten bezahlbar?
Diese Frage läßt sich nur beantworten, wenn man eine ungefähre Richtgröße an der zu erwartenden Seitenzahl hat. Soll das Fax auch als Drucker genutzt werden? Würde sich gerade als Lasergerät anbieten, noch eine zweite Papierkassette fürs Geschäftspapier und fetig.
MfG Kai
Oh sorry :apaul:, so früh am Morgen ![]()
Beim Thermodruck hast du zwar keine Tinten/Tonerkosten, jedoch benötigst du das Thermospezialpapier, welches wärmeempfindlich ist. Eine Lagerung der Ausdrucke ist entsprechend nur begrenzt möglich, da im Laufe der Zeit (da reicht mitunter nichtmal ein Jahr), die Ausdrucke unleserlich werden. Für wichtige Dokumente (die lange haltbar sein sollten) ist diese Technik eher nicht zu gebrauchen.
Gehts dir drum im wesentlichen Faxe versenden zu können und nur gelegentlich mal eins zu bekommen, könnte man (entsprechend der Einschränkungen) ein Thermofax nehmen. Willst du aber auch viele Faxe empfangen können (mit Ausdruck) empfiehlt sich eher (nach Menge) ein Laserfax.
Tinte wäre auch eine Alternative, da die Geräte mit PC-Anschluß (ich rede jetzt mal von Brother-Faxen da weiß ich das es funktioniert) eine Faxsoftware haben. Das Fax empfängt die Faxe in den Speicher und wenn ich meinen PC einschalte kann ich mir die Faxe "runterladen". Praktisch funktioniert das auch mit einem tintentechnisch eingetrockneten Gerät, da die Tinte nie benutzt werden würde. Für gelegentlich Ausdrucke kann man dann seinen "normalen" Drucker benutzen.
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Eine Eintrittskarte für Volker Pispers! *freu*
Feine Sache, die meisten Shows sind wohl schon ausverkauft :top:
In der Nacht vom Sonntag zu Montag 0:00Uhr läuft auf dem WDR mal wieder "Was liest du?". Jürgen v.d. Lippe stellt zusammen mit einem Promi, diesmal Janine Kunze, 2 interessante Bücher vor. Janine Kunzes Romantipp ist "Salto für Anfänger" von Martina Haag, Jürgen v.d. Lippe bringt Julian Barnes "Fein gehackt und grob gewürfelt"-Pseudokochbuch mit.
MfG Kai