Beiträge von Mozart40

    Das richtig große Problem an der Lackierung ist das Rückgaberecht. Wenn ich ein Gerät "von der Stange" kaufe, kann ich das Teil innerhalb von 14Tagen zurück geben. Bei individuellen Anfertigungen, egal ob geschreinerte Schrankwand oder halt ein lackiertes NB, wird es mit der Rückgabe nichts.
    Zumal man bei der Online-Bestellung außer einem Bild nichts sieht. Es wäre was anderes wenn, wie Millencolin schrieb, man mal ein Demo-Gerät zur Begutachtung gehabt hätte. Gerade bei NB's habe ich die Erfahrung gemacht das die Verarbeitungsqualität (Spaltmaße, Tastatur, Display usw.) ziemlich schwanken, auch bei Geräten eines Herstellers und der Preis allein keine Garantie für ein gutes NB ist


    MfG Kai

    Plattentest! Erstmal muß ein Defekt der Festplatte ausgeschlossen werden. Dazu bietet fast jeder Hersteller ein entsprechendes Diagnoseprogramm an. Das nur auf Diskette oder CD davon booten.
    Unmoutable_Boot_Volume ist ein recht gängiges Problem, welches meist durch einen Absturtz verursacht wird. In 95% der Fälle hilft das beschriebene "chkdsk /p", da es sich "nur" um einen Dateisystemfehler handelt. Wenn, wie bei dir der Erfolg ausbleibt, kann es an einer defekten Festplatte liegen.


    MfG Kai

    Bevor du irgenwelche Reparaturversuche unternimmst, mach erstmal folgendes.
    Drück beim Starten vom Windows "F8", so erhält man eine erweiterte Auswahlliste. Ein Punkt (gibts aber IMHO erst ab SP2) lautet " Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" (o.s.ä.), dann macht Windows keinen Restart sondern läßt den Bluescreen stehen. Was da steht, hier posten oder bei Microsoft recherchieren. Wie OTiZ schon schrieb wäre ein Speichertest sinnvoll, auch ein Checkdisk ("chkdsk /p") in der Reparaturkonsole hat schon Wunder bewirkt. Aber erstmal herausfinden was der Bluescreen dir sagen will.


    MfG Kai

    Den Adapter wie du ihn dir vorstellst hab ich son noch nicht gesehen. Kann evtl. daran liegen das über die Stecker nicht die benötigten Spannungen abgegeben werden.


    Wenn du nach einem Stromadapter für PCI-Express-Grafikkarten fragst, sollte der Verkäufer wissen was du suchst. Im Zweifelsfall kannst du ja das Bild von der Conrad-Seite ausdrucken (irgendwie gehen die Links nicht, deshalb nur die Artikelnummer:980370 - 62). Es müssen auch beide Stromstecker angeschlossen werden, am Besten von 2 getrennten Kabelsträngen (das ist das was Anja meinte), deshalb benötigst du noch 2 Y-Kabel (Artikel-Nummer:976270 - 62) zusätzlich. Wobei die Frage ist, ob dein Netzteil das alles schafft!? Wenn nämlich nicht, kannst du dir gleich ein Neues mit den passenden Steckern kaufen und dir die Adapter-Orgie sparen. Allerdings mußt du hier mit >50€ rechnen.


    MfG Kai

    Ich war vor ein paar Wochen an der Nordsee, dort habe ich auch die Navigation per Fahrrad ausgiebig testen können (E70+TT6+LD3-W). Mein Fazit: genial!
    Aus der Handytasche heraus (hab eine Doppelte mit Fach für den GPS-Empfänger) wird dir die Richtung zugerufen, vorallem querfeldein über Feldwege wurde ich perfekt gelotst.
    Bei Standalone-Lösungen fehlt oft eine passende Halterung und die Akkulaufzeiten sind meist unter aller Sau. Unterm Strich ist die Handylösung für mich ideal. Als Außendienstler mit täglichem Navi-Einsatz wäre es sicher was anderes, aber für den Urlaub und kurze Trips in unbekannte Städte ist es ideal.