Outlook 2003 Dateianhänge kann ich nicht speichern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen auf meinen Rechner WinXP SP2 sowie Outlook 2003 Installiert. Seitdem kann ich bei Outlook 2003 keine Dateien mehr öffnen oder speichern die beispielsweise die Endung .exe haben. Es wird mir folgendes angezeigt:


    Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: iview395.exe


    Wie kann ich Outlook dazu bringen das diese art Anhänge nicht blockiert werden?


    In den Einstellungen hab ich irgendwie nicht das passende gefunden. Würde mich über ne Antwort freuen


    P.S. Falls wichtig: Als Virenscanner nutze ich McAfee 8.0


    Schöne Grüße
    nick99cgn

  • Nicht ganz so einfach, das macht MS mit Absicht.


    Mehr und Link zum Freeware-Tool hier:
    http://www.planet-outlook.de/sicherheit.htm


    Edit:
    Hier auch ein Tool dafür:
    http://www.downloadmix.de/dmix…e=detail.asp&soft_ID=1478


    Nach der Änderung aber auch "brain 1.0" verwenden ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Groß nützen wird dir das nix, da die meisten Mail-Provider ebenfalls exe-Dateien löschen/blocken.


    Nö, offensichtlich sind die exe-Dateien doch bereits angekommen - also nicht blockiert worden. Das Problem besteht nur noch auf dem heimischen PC.


    Übrigens sind es einige Provider, bei weitem nicht alle. Bei GMX z.B. kein Problem.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Ahh, danke für die Info. Ich dachte das ist ein weitverbreitetes Verfahren.


    MfG Kai


    Nein nur ein Verstoss gegen das Fernmeldegesetz. Deswegen macht es eigentlich keiner. Lediglich gefährliche (Viren) Anlagen dürfen u.U. gefiltert werden aber selbst das kenne ich nur dann wenn der Anwender dem zugestimmt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Nein nur ein Verstoss gegen das Fernmeldegesetz. Deswegen macht es eigentlich keiner. Lediglich gefährliche (Viren) Anlagen dürfen u.U. gefiltert werden aber selbst das kenne ich nur dann wenn der Anwender dem zugestimmt hat.


    Gmail/Googlemail nimmt wohl Mails mit einer exe-Datei im Anhang nicht an.


    Bei Web.de als ebenfalls sehr bekannten E-Mail-Provider ist es hingegen ebenfalls kein Problem.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!