[Notebook] Meine Erfahrungen mit der Firma Avamos

  • Und für diesen Beitrag meldest du dich extra hier im Forum an?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • von avamos habe ich noch nie etwas gehört... also hab ich google benutzt um testberichte oder meinungen in anderen foren zu lesen.


    interessanterweise fand ich diesen beitrag bei meiner suche:
    http://www.notebookjournal.de/forum/thread2565.html


    selber inhalt selber user. und ebenfalls nicht allzulange angemeldet.


    über die firma selbst findet man nicht allzuviele hinweise. nur lese ich öfters, zur qualität der verarbeitung kann kann keiner was sagen und vergleichbare modelle gäbe es bei dell günstiger. jedenfalls würde ich in so einem fall nie im voraus bezahlen. und eine custom lackierung muss man unbedingt selbst begutachten an einem vorführmodell. wie will man die qualität der lackierung sonst abschätzen? da kann man gleich die katze im sack kaufen.

  • Das richtig große Problem an der Lackierung ist das Rückgaberecht. Wenn ich ein Gerät "von der Stange" kaufe, kann ich das Teil innerhalb von 14Tagen zurück geben. Bei individuellen Anfertigungen, egal ob geschreinerte Schrankwand oder halt ein lackiertes NB, wird es mit der Rückgabe nichts.
    Zumal man bei der Online-Bestellung außer einem Bild nichts sieht. Es wäre was anderes wenn, wie Millencolin schrieb, man mal ein Demo-Gerät zur Begutachtung gehabt hätte. Gerade bei NB's habe ich die Erfahrung gemacht das die Verarbeitungsqualität (Spaltmaße, Tastatur, Display usw.) ziemlich schwanken, auch bei Geräten eines Herstellers und der Preis allein keine Garantie für ein gutes NB ist


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!