Beiträge von Mozart40

zu 1) Ich vermute mal, das das nicht mal M$ kann, da es ja keine Registrierungspflicht gibt.

zu 2) Nein, ein "normales" XP (ich will jetzt nicht ausschließen das es irgendwelche Uni- oder WasWeißIch-Versionen gibt wo das anders ist) darf man nur auf genau einem PC benutzen.

zu 3) Die Aktivierungen sind IMHO nicht begrenzt, es ist aber möglich das ab einem bestimmten Anzahl nur noch telefonische Aktivierungen möglich sind.

MfG Kai

Sonst funktioniert die Tastatur? Ansonsten könnte es ja ein installiertes AddOn verursachen, läßt sich ganz einfach ausprobieren, indem du den IE ohne diese mal testest (Start->Alle Programme->Internet Explorer (ohne Add-Ons).

EDIT: Hab grad gesehen das mit FF alles funzt, also hat sich meine erste Frage erledigt.

MfG Kai

Je leistungsfähiger ein NB ist, desto aufwändiger ist natürlich auch die Lüftung. Entsprechend häufig muß Luft halt auch von untern zugeführt werden. Du wirst also nicht drumrum kommen mal die Elektronimärkte abzuklappern und dir die Geräte live anzuschauen. Gerade der Lärmfaktor ist nicht zu unterschätzen, da ein (auf dem Papier) leiseres Gerät mit einem hässlichen Pfeifton u.U. mehr nervt als ein etwas lauteres Gerät in einem anderen Frequenzbereich. Für die Prüfung der Lautstärke empfiehlt es sich den Windowstaschenrechner zu starten (je Prozessorkern eine Instanz, geht flott über "Ausführen"->"Calc" [Enter] und die Anzeige auf "Wissenschaftlich" zu stellen. Dann in jeden Tachenrechner eine große Zahl (5-6 Stellen) eingeben und die Fakultät "n!" berechnen lassen. Jetzt mal eine Minute warten und lauschen. Der Vorteil der Taschenrechnerlösung: Kannst du auf jedem laufenden System rasch ausprobieren ohne erst eine Software installieren zu müssen da sollte das Personal also auch nichts dagegen haben.

MfG Kai